Pe becken ??

FloXD

Mitglied
Hallo,
bei uns ist letztens ein man von Köllezoo vorbeigekommen und hat uns empflohlen ein Pe becken anfertigen zu lassen hat da jemand erfahrung mit pe becken?? unsere maße sind 3.5x1.8x3,5
Eine antwort wäre net
Gruß flo =)

Hallo,

hier war letztens einer vom Autohaus und hat mir empfohlen einen Ferrari zu kaufen....... :D :D

Was willst du denn mit dem PE Becken machen?

Als IH oder als Teich?

Wenn du Antworten odr Tipps haben möchtest, musst du schon ein paar Infos geben!!
:D :D

also was für infos brauchst ich hatte bisher nur ein winzigen teich mit 1000l wasser
was ist ih ?? sry ich bin neu hier und noch anfänger bei koi ich les grad paar bücher um mich zu informierenn :D

Hallo

FloXD schrieb:
also was für infos brauchst ich hatte bisher nur ein winzigen teich mit 1000l wasser
was ist ih ?? sry ich bin neu hier und noch anfänger bei koi ich les grad paar bücher um mich zu informierenn :D

IH = Innenhälterung, also ein Becken für Koi im Haus.

Infos:
Warum war der Köllezoo Man da?
Was willst du machen/haben?
usw.....

Also des soll ein koi Teich werden nicht ih und wir wollten profisionelle Hilfe und in Stuttgart hats halt beim Thema koi nur Kölle ich wollte 10 kois auf 9.450 Liter brauche dann gute Filterung was würdes du empfelen wir haben halt so gebaut bissher damit ein pebecken gut rein passt

was

ich denke du solltest dich besser informieren. sicher kommt es drauf an wie groß die kois sind aber 10 kubik finde ich zu wenig vor allem wenn sie größer werden.
du fährst auch mit sehr guter technik am limit. denke krankheiten usw sind leider vorprogrammiert

Hallo,

FloXD schrieb:
Also des soll ein koi Teich werden.....

Der fängt bei 10.000 Liter an....meine Meinung....10.000l für den ersten Koi..dann jeweils 3000l für jeden weitern!!!

FloXD schrieb:
.... ich wollte 10 kois auf 9.450 Liter brauche dann gute Filterung was würdes du empfelen...

Gegenfrage: Was willst du ausgeben ud welche Filtersysteme kennst du ?

FloXD schrieb:
..... wir haben halt so gebaut bissher damit ein pebecken gut rein passt

Aha..solche Aussagen machen mir immer Angst....zuerst fragst du, was wir von PE Becken halten, dann ists chon alles so gebaut, das das PE Becken rein passt.....Was ist mit Bodenabläufen, Rückläufe und Skimmer?

Übrigens......Koi Stuttgart gibt e auch noch: http://www.koi-stuttgart.de/

Also ich wollte eigentlich ein Filtersysem von Oase nehmen so 2000€ für Filterung usw OK wir sind halt grad am bauen und es nimmt halt die Form von einem fertigteich an OK wenn ich mir überlege wie groß die werden vill 8 kois skimmer und Seite Ablauf wollte ich auch ich hab den man von Kölle Zoo gefragt ob ein bodenablauf in frage kommt er meinte das man dann einen wasserspiegelverlust hätte

Frag den Markus(soundport) , der kommt zwar nicht aus Stuttgart , aber soweit ist das nicht von ihm. Der baut dir das aus pe wie du das möchtest. An was für ein gesamtbudget hast du gedacht für komplett alles, dann wird man dir passende Vorschläge unterbreiten können.

Zu uns wurde gesagt das ein pebecken mit unseren maßen (3,5x1,8x1,5) so um die 6000€ kostet wie geht dem seine email oder Homepage und wie meinst du da bekomm ich was besseres für des Geld vill Vorschlag wäre net :) was du meinst oder was man mit 10000€ machen könnte aber Filter für 10000l koi Teich sollte schon dabei sein
Gruß flo

Für 6000 Euronen bauen wir dir ALLE ein PE Becken :P Ja ne, wie schon erwähnt - für dein Geld bekommst du ne richtige Baustelle - aber nur nicht die vielen Foto vergessen :dance: Wir sind hier immer alle sowas auf Ge . . wenn es um Baudoko's geht !!! :wink:

P.S. Herzlich Willkommen hier

Was meinst du mit Baustelle? Haha :D und wieviel kostet jetzt so ein pebecken in der Größe? Kollege ich brauch dann die email oder link von dem der des macht du kannst wenn du willst auch per privatnachricht geht hier gaub ich schicken des wär net :)
Gruß flo

Oben