PE Folie Verbindung mit Bodenablauf und Wanddurchführungen

Fishfan

Mitglied
Ich hab vor meinen neuen Teich und die Filterkammern mit PE Folie auskleiden zu lassen. Jetzt stellt mir die Frage wie PE Folie mit den Bodenabläufen und den Wanddurchführungen verbunden wird.
Werden da ganz normale PVC Bodenabläufe und Durchführungen verwendet, die dann wie mit PVC Folie mit Innotec abgedichtet und verschraubt werden oder wird PE Folie irgendwie anders mit den Rohrleitungen verbunden? Oder benutz man am besten Bodenabläufe und Durchführungen aus PE?
Sollte das natürlich wissen bevor die Bodenplatte und die Wände gegossen werden, dass ich die richtigen Teile mit eingießen kann, bzw. genügend Platz für andere Anschlusstechniken freilassen kann.
Wäre für fachkundige Auskünfte sehr dankbar!

Wanddurchführung bedeutet in dem Fall einfach ein PE-Rohr einzuschweißen. Bodenabläufe macht man auch aus PE, der Fachmann bringt meist welche mit.

Grüße,
Frank

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Jetzt bin ich leider etwas irritiert. Wie soll das funktionieren, dass der Fachmann die Bodenabläufe mitbringt? Die Abläufe sollten doch schon in die Bodenplatte eingegossen werden?
Die nächste Frage wäre, wie man dann den Übergang von den PE Abläufen/Röhren auf die normalen PVC Rohre realisiert. PE lässt sich ja angeblich nicht kleben. Ich muss zb. auf die Rohre der Wanddurchführungen Zugschieber drauf machen um die einzelnen Kammern abtrennen zu können. Das stelle ich mir mit PE Röhren schwierig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Oben