PE Folie Verlegen

netsrak

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin bei der Planung Teicherweiterung 2014 und denke derzeit über PE Folie nach. Wer kann mir Unternehmen empfehlen, die PE verlegen und verschweißen. Vorab einen ca. Preis ( qm Verlegen incl. Folie) für meine Kalkulation wäre Klasse. Der Teich wird nicht mehr wie 35.000-37.000l haben. Mit der Suchfunktion finde ich nur 2008/2009 Daten.
Wohnort: 32760

Danke vorab

Gruß
Karsten
 

Julian49

Mitglied
mathias schrieb:
Hallo Karsten,

wir haben unseren Teich von Sebastian Langen schweissen lassen - Top Arbeit ! Unter http://www.teichbau-langen.de/ findest du mehr Infos. Kleiner Typ: frühzeitig anmelden und Datum fixieren. Sebastian ist immer gut gebucht - seine Qualität spricht sich rum. Unter http://www.hana-koi.ch siehts du seine Arbeit hier bei uns.

lg aus den Alpen,
Mathias

Hallo,

dem kann ich nur voll zustimmen! Unser Teich ist jetzt seit 2 Jahren fertig, bis jetzt immer noch zufrieden, alles dicht, inklusive beider Scheiben.

Die PE-Auskleidung unseres Hochteichs mit 2 Glasscheiben kannst Du Dir auf Sebastian Langens Homepage ansehen.

Gruß
HaJo
 

gudelgogo

Mitglied
Hallo Karsten,

das mit den qm-Preisen ist nach meiner Erfahrung nicht so leicht. Der Preis wird ganz sicher entscheident von der Form und von aufwendigen Aufkantungen am Teichrand bestimmt.

Die 08/15-Preise, die man immer mal im Internet liest, sind meistens für ganz eckige Teichformen.

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall Markus Cafuta (www.kurpfalz-koi.de). :p

Gruß

Jörg
 

netsrak

Mitglied
Danke für die ersten Antworten, nur würde ich gerne grob kalkulieren ob das Budget passt. ;-)
Muss ich mit 20, 30, 40 oder 50€ rechnen?
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Das Beste ist,du rufst oder mailst eine Firma an und fragst nach.So pauschal ohne Angaben zur Teichform und Größe sowie anderen gewünschten Besonderheiten wird dir kein konkretes Angebot gemacht werden.
 

thomas021

Mitglied
also bei mir in der gegend hatte ich mal einen angeschrieben die wollten immer 20e pro m² also ganz günstig wenn ich das so einschätzen kann.
Er meinte auch form sei egal es zählt nur die fläsche

ahja wohne bei aachen
 

hansemann

Mitglied
Hallo Karsten,

mit Steuer etc. bei 2 mm PE kannst auf jeden Fall mit 30,- Euro je m² aufwärts rechnen, in 2013 war das zumindest so. Wegen der Teichform etc., da hast halt dann mehr Verschnitt bei Sonderformen.
Bei manchen Teichbauern kommen dann noch Anfahrt, PE-Stutzen für BA und Einläufe etc. dazu.
Verschnitt (Überlappung etc.) waren bei meinem 8-eckigen Teich ca. 15%

Hoffe, das hilft dir und alles Gute für den Teichbau.

Viele Grüße
Hans
 

mathias

Mitglied
Also der Sebastian Langen fährt auch ab und zu etwas weiter wenn der Auftrag klar ist und Qualität gewünscht wird......z.B. in die Schweiz ;-)

Viel weiter als 100km dürfte er ja nicht von dir entfernt sein.
 

Thuner

Mitglied
mathias schrieb:
Also der Sebastian Langen fährt auch ab und zu etwas weiter wenn der Auftrag klar ist und Qualität gewünscht wird......z.B. in die Schweiz ;-)

Viel weiter als 100km dürfte er ja nicht von dir entfernt sein.


Stimmt.
Der fährt sogar 2 mal im Jahr 700 km in die Schweiz und zurück, um Teiche auszukleiden.
Ich kann dir den Sebastian Langen ebenfalls wärmstens empfehlen.

Gruss Heinz
 

gudelgogo

Mitglied
thomas021 schrieb:
also bei mir in der gegend hatte ich mal einen angeschrieben die wollten immer 20e pro m² also ganz günstig wenn ich das so einschätzen kann.
Er meinte auch form sei egal es zählt nur die fläsche

ahja wohne bei aachen
Das war garantiert kein Angebot für PE-Folie!
 
Oben