Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanent erhöhte Nitritwerte --> armes Wasser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 623018" data-attributes="member: 208"><p>Ich bezweifle mal dass du bei 15 Koi zwischen 40 und 75 cm auf 70 Kg Fischgewicht kommst. Bei deiner Angabe müssen fast alle der 15 Koi über 65 bis 70 cm groß sein. Kann ja sein, aber dann hätte ich an deiner Stelle die Größe anders angegeben. Falls du gewogen hast, nehme ich das zurück. Somit wäre es möglich dass du zu viel Futter zur Verfügung stellst. Wenn dein Filter ok ist, d.h. Durchströmung, Besiedelung usw. würde ich testen wie lange das System benötigt um auf Nitrit nahe 0 zu kommen, sobald du die Fütterung komplett einstellst. Dein eingefahrener Filter müßte das von heute auf morgen schaffen, spätestens am zweiten Tag. Wenn das so ist, funktioniert die Nitrifikation schon mal und du kannst überlegen was du machst. Ich weiß nicht wie die Japanmatten im IBC eingebaut sind, aber das neigt häufig zu Kanalbildung wenn falsch positioniert. Ich würde einen zweiten IBC anstelle der Matten mit Helix bestücken oder mit Levapor. Ich habe keine Erfahrung mit Levapor, aber die Probe die ich bekommen habe sieht gut aus und das Material sollte im Moving Bed sehr gut funktionieren. Zusätzlich würde ich Mikrobiologe bitten, mir nochmals TsemaN zu schicken. Du darfst auch damit nicht erwarten, dass dein Nitrit bei Fütterung am nächsten Tag auf Null ist. Aber es würde mich absolut wundern wenn du den Wert nicht in kurzer Zeit halbieren kannst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 623018, member: 208"] Ich bezweifle mal dass du bei 15 Koi zwischen 40 und 75 cm auf 70 Kg Fischgewicht kommst. Bei deiner Angabe müssen fast alle der 15 Koi über 65 bis 70 cm groß sein. Kann ja sein, aber dann hätte ich an deiner Stelle die Größe anders angegeben. Falls du gewogen hast, nehme ich das zurück. Somit wäre es möglich dass du zu viel Futter zur Verfügung stellst. Wenn dein Filter ok ist, d.h. Durchströmung, Besiedelung usw. würde ich testen wie lange das System benötigt um auf Nitrit nahe 0 zu kommen, sobald du die Fütterung komplett einstellst. Dein eingefahrener Filter müßte das von heute auf morgen schaffen, spätestens am zweiten Tag. Wenn das so ist, funktioniert die Nitrifikation schon mal und du kannst überlegen was du machst. Ich weiß nicht wie die Japanmatten im IBC eingebaut sind, aber das neigt häufig zu Kanalbildung wenn falsch positioniert. Ich würde einen zweiten IBC anstelle der Matten mit Helix bestücken oder mit Levapor. Ich habe keine Erfahrung mit Levapor, aber die Probe die ich bekommen habe sieht gut aus und das Material sollte im Moving Bed sehr gut funktionieren. Zusätzlich würde ich Mikrobiologe bitten, mir nochmals TsemaN zu schicken. Du darfst auch damit nicht erwarten, dass dein Nitrit bei Fütterung am nächsten Tag auf Null ist. Aber es würde mich absolut wundern wenn du den Wert nicht in kurzer Zeit halbieren kannst. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanent erhöhte Nitritwerte --> armes Wasser?
Oben