Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanent erhöhte Nitritwerte --> armes Wasser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 623032" data-attributes="member: 12174"><p>Ich habe die Berechnung aus einem Koirechner aus dem Internet...</p><p>Einer ist um die 40cm, mehrere liegen bei ca 55-60cm, 4 bei 65-70cm und die dicke Planschkuh ist mit 75cm am Fettesten. Längen sind geschätzt, ich fange nicht extra zum vermessen...</p><p>Ich mache ab und zu einen Fastentag, da geht der Nitritwert nicht wirklich zurück. Bei den jetzigen Temperaturen kommt mir der Nitritabbau noch langsamer vor, obwohl ich bei jeder Messung 6mg O2 und mehr habe, auch bei 25 Grad.</p><p>Die Mattenfilter habe klassisch durchströmt angeordnet mit Stegen dazwischen, also auch alles okay.</p><p>Levarpor trifft heute zwischen 13:00 und 17:00 ein. ;o)</p><p>TSEMA N hatte ich letztes Jahr nach Start des umgebauten Filters verwendet, Null Erfolg! Deswegen suche ich ja nach den Ursachen im Wasser. Bin da auch im Austausch mit Mikrobe und wir testen jetzt ein paar Stoffe. Alles schön nacheinander und ein paar Tage warten, ob sich etwas verbessert. </p><p></p><p>Hab auch meine Trinkwasseranalyse mit anderen Regionen verglichen. Ein paar Stoffe, die ich nicht künstlich erhöhe wie GH und KH, könnten auch zu einer Mangelerscheinung im Filterkreislauf führen. Leider findet man im Netz nichts über die einzelnen Stoffe im Zusammenhang mit Bakterien, Mikroorganismen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 623032, member: 12174"] Ich habe die Berechnung aus einem Koirechner aus dem Internet... Einer ist um die 40cm, mehrere liegen bei ca 55-60cm, 4 bei 65-70cm und die dicke Planschkuh ist mit 75cm am Fettesten. Längen sind geschätzt, ich fange nicht extra zum vermessen... Ich mache ab und zu einen Fastentag, da geht der Nitritwert nicht wirklich zurück. Bei den jetzigen Temperaturen kommt mir der Nitritabbau noch langsamer vor, obwohl ich bei jeder Messung 6mg O2 und mehr habe, auch bei 25 Grad. Die Mattenfilter habe klassisch durchströmt angeordnet mit Stegen dazwischen, also auch alles okay. Levarpor trifft heute zwischen 13:00 und 17:00 ein. ;o) TSEMA N hatte ich letztes Jahr nach Start des umgebauten Filters verwendet, Null Erfolg! Deswegen suche ich ja nach den Ursachen im Wasser. Bin da auch im Austausch mit Mikrobe und wir testen jetzt ein paar Stoffe. Alles schön nacheinander und ein paar Tage warten, ob sich etwas verbessert. Hab auch meine Trinkwasseranalyse mit anderen Regionen verglichen. Ein paar Stoffe, die ich nicht künstlich erhöhe wie GH und KH, könnten auch zu einer Mangelerscheinung im Filterkreislauf führen. Leider findet man im Netz nichts über die einzelnen Stoffe im Zusammenhang mit Bakterien, Mikroorganismen... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Permanent erhöhte Nitritwerte --> armes Wasser?
Oben