Filtergraben wird mit einer 80w Pumpe vom Hauptteich gespeist, am anderen Ende geht's zurück per Schwerkraft in den Teich. Filtergraben liegt 10cm höher als der Hauptteich. Karl grüßtDann funktioniert dein System aber nicht so, wie es eigentlich von NaturaGart vorgegeben ist? Denn da steht ja die Pumpe am Ende des Filtergrabens. Und das Wasser würde ja dann erstmal über den Filter gehen, wo sich der Sauerstoffwert dann auch wieder verändert.
Natürlich reinen Sauerstoff, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt bei so langer Anteilnahme hier. Karl grüßtWas " assimilierten " deine Pflanzen ?
Es gibt auch Liebhaber und Experten mit einfacher SpracheNatürlich reinen Sauerstoff, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt bei so langer Anteilnahme hier. Karl grüßt
Es gibt auch Liebhaber und Experten mit einfacher Sprache![]()
![]()
Filtergraben wird mit einer 80w Pumpe vom Hauptteich gespeist, am anderen Ende geht's zurück per Schwerkraft in den Teich. Filtergraben liegt 10cm höher als der Hauptteich. Karl grüßt
Sauerstoffmessung im Hauptteich Heute18 Uhr 5. Gestern 80,2% Heute 83,5% Sättigung. Hin und wieder kam die Sonne mal durch und die noch Pflanzen assimilierten. Das Ergebnis. Karl
Der langsam fließende Filtergraben bei mir dient dazu, um einiges an Schlamm aufzunehmen für Entlastung des Teichs + Vliesfilter. Im Sommer wird per Schlammpumpe der Filtergraben gereinigt und im Garten verarbeitet als Dünger. KarlDann hast du zwei Systeme am laufen? Eins über den Filtergraben und das zweite über den eigentlichen Filter?
Dem ist so. KarlDu belüftest aber auch Filtergraben und Teich!
Wenn du assimilieren nicht kennst, dann bist du wohl kein Star Trek Fan und kennst wohl auch nicht die Bork!Lange " Anteilnahme " heisst nicht öfter mal was zu lernen![]()
Da hast du aber jetzt auch etwas verwechselt.Natürlich reinen Sauerstoff, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt bei so langer Anteilnahme hier. Karl grüßt
Ja stimmt, durch assimilieren von CO² entsteht bei Photosynthese Zucker, Sauerstoff u. mehr, was den Pflanzen zu Gute kommt. Entschuldigt bitte meine verwirrende Aussage - bin auch kein Chemiker. Karl grüßtWenn du assimilieren nicht kennst, dann bist du wohl kein Star Trek Fan und kennst wohl auch nicht die Bork!
Da hast du aber jetzt auch etwas verwechselt.
Pflanzen assimilieren CO2, Sauerstoff wird durch Photosynthese abgegeben...
Wenn du assimilieren nicht kennst, dann bist du wohl kein Star Trek Fan und kennst wohl auch nicht die Bork!
Da hast du aber jetzt auch etwas verwechselt.
Pflanzen assimilieren CO2, Sauerstoff wird durch Photosynthese abgegeben...