Pflanzeninsel

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben uns auf der IK eine Pflanzeninsel von Flohs gekauft.

Einige Pflanzen haben wir schon drauf gesetzt, es sollen aber noch einige Sumpfvergissmeinnicht drauf. Bekomme ich aber im moment nirgens.

Laut Händler, soll man die Pflanzen nicht in die Matte stopfen, sondern einfach nur drauf legen und anch 14 tagen sollen die verwachsen sein. Bin mal gespannt.

Hier einige Fotos der frisch bepflanzen Matte:

und diese nette kleine Insel gab es als Beigabe:

oh die sieht ja echt super aus bin dann mal gespannt wie es in 2 wochen aussieht!!!!1
habe mir auch schon überlegt eine zu kaufen hab nur noch keine gefunden :evil: :evil:
vlg felix

Hallo zusammen,

ich hab gestern mal versucht eine runde Schwimminsel nachzubauen.

Hab eine 4cm Stuyrodurplatte Rund ausgeschnitten, in der Mitte eine rechteckige Öffnung für einen Pflanzkorb und an den Seiten Rechtecke ausgschnitten.
Uber die Platte habe ich dann einen Kartoffelsack gezogen und passend abgebunden.
In die Mitte habe ich Kalmus gesetzt ( in den Korb mit Blähton ). die Sumpfdotterblumen an der Seite habe ich nur durch das Gewebe des Sackes gezogen.

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Mal sehn ob das klappt.

Foto folgt, weil Ihr das ja eh sonst schreibt :D :D :D

Hi Dirk,

Du entwickelst Dich ja richtig zum McGyver. Bastel nicht zuviel, sonst bekommt Wipe noch Konkurrenz! :lol:

Viele Grüße

Manu

Hallo Traudel,

da kann ich noch nicht mithalten.

Welche Pflanzen hast du denn drauf gepflanzt ? und wann ?

Hab meine grad mal fotografiert.

Ich hab noch ein paar Sumpf-Vergissmeinnicht und Kuckuslichtnelke nachgesetzt.

Die ersten Pflanzen sind schon gut verwurzelt. Bis die Matte komplett verwachsen ist, wird es wohl noch etwas dauern.

"Ich glaub ich seh net recht! Zwei Wochen alles zu "gewuchert"!?".... war mein erster Gedanke :D

Bin ich jetzt schön aufn Leim gegangen :) Aber deine haben sich doch, so wie ich des sehe auch gut entwickelt. Bin mal gespannt wie es bei mir ausschaut... war ja jetzt auf zwei Wochen von daheim weg.... heut Abend weiß ich mehr :lol:

Ostern waren es 2 Jahre, seit wir die Inseln haben.
Das sind solche spezielle Pflanzen die da drauf sitzen.
Ich habe die Namen vergessen, aber Vergissmeinnicht, Blutweiderich, Sumpfdotter u. die Gräser weiß ich nicht mehr.

Oben