Pflegeleichte hochwachsende Pflanze

big-yellow

Mitglied
Hallo,
Ich Suche für meinen teich eine pflegeleichte und hochwachsende wasserpflanze, die mir meine Folie nicht kaputt macht.
Mit pflegeleicht meine ich eine pflanze die wenig/keinen Dreck macht und nicht stendig zugeschnitten werden muss!!!
Wäre schon wenn mir jmd helfen kann!!!
Gruss

wie schauts aus mit wasserlilien? die machen nicht viel dreck, sehen super aus, gibt es in verschiedenen Farben (habe selber blau und gelb) und müssen nur im Herbst einmal abgeschnitten werden damit sie nächstes Jahr wieder gut kommen können.

lg martin

ich habe am rand verschiedene gräser im wasser stehen.... muss man nur im herbst einmal runterschneiden..das war es mit pflege... werden ca...100-150cm hoch

hallo,

die schwertlilien(gelbe) sind ziemlich anspruchslos. bevorzugen halbschatten und können sowohl in der flachwasserzone, als auch in der sumpfzone stehen.

nur um das zurückschneiden im herbst, wirst du wohl nicht drum herum kommen. :wink:

mfg andi

Wenn Du hohe pflegeleichte und wenig Dreck und arbeit machende Pflanzen haben möchtest musst du im Baumarkt in die Dekoabteilung gehen. Dort gibt es sowas.

Jede Pflane verursacht verunreinigungen im und am Teich. Wenn man aber immer hinterher ist hält sich das mit der Arbeit auch in Grenzen. Halt jede Woche etwas machen.

big-yellow schrieb:
2. Fragen:
Kann ich die Lilien in einen Pflanzenkorb setzen?!

Greifen die Lilien meine Folie an?!
Danke schon mal für die Tipps!!!
Gruss

hey,

klar kannst du die in einen pflanzkorb setzen! nimm aber zum befestigen grobe steine, keine pflanzerde!

unsere schwertlilie lässt die teichfolie schon seit jahren in ruhe(siehe foto). nur z.b. bei rohrkolben muss man aufpassen, da diese kräftige rhizomen bilden, die dann im laufe der zeit schonmal die folie beschädigen können.

mfg andi

Anhänge

• unsere schwertlilie sommer 2011.jpg
    unsere schwertlilie sommer 2011.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 75
Oben