phönix roebelenii überwintern

phil

Mitglied
hi,
ich hab meine palmen letztes jahr verloren. ich hab sie, als es kalt wurde, in den wintergarten gestellt, auf dass sie überleben. aber nööööö, sie sind eingegangen. ich denke, dass sie die fussbodenheizung nicht vertragen haben.
nun will ich es dieses jahr besser machen. jetzt sind 2 neue da, die nach möglichkeit überleben sollten!
ich sehe 2 optionen:
1.: ich stell sie in den keller. rel. konstante temperatur...frostfrei, aber dunkel
2.: ich stell sie in meine "teichbox". temperatur sicherlich nicht soooo konstant. evtl auch mal 1-2° unter null...aber eben licht und eine sehr feuchte luft, was ihnen eig. zu gute kommen sollte!!!
was meint ihr?
 
hi armin,
naja, ich will mein "kleines teichhaus" schon bisl beheizen. aber ich kann nicht garantieren, dass der frost bei -20° draussen bleibt. wie gesagt hab ich dann nur noch die möglichkeit, sie in den keller zu verfrachten. was würdest du mir raten?
 
Hallo Phil,

dann stell sie direkt in den Keller, denn wenn der Frost im Dein Heizhaus einzeiht hast du keine Chance mehr den Kübel ohne Frostschaden in den Keller zubefördern.

Wir haben unsere empfindlichen Kübelpflanzen auch schon am Kellereingang zusammen gestellt. So könnenn die Pflanzen so lange wie möglich draußen verbringen und wenn es kalt wird kommen sie fix in den Keller.
 
Oben