PH Wert 9.4 ?????

CashMoney

Mitglied
Hallo,

mein PH Wert ist 9.4 woran kann das liegen keine Algen Teich ist klar.
geht schon fast 1 ganzes Jahr so. Schwankungen sind ganz gering morgens 9.2 Abends 9.4

BITTE UM RAT

Poste am besten mal deine ganzen Wasserwerte

Bei mir war es damals die Belüfterpumpe mit einem pH um die 8,5 jetzt liegt er immer so bei um die 8,0

Koimone schrieb:

Bei mir war es damals die Belüfterpumpe mit einem pH um die 8,5 jetzt liegt er immer so bei um die 8,0

Erläutere das bitte genauer ;)
Bei mir hat der TA 8,7 gemessen, wenn ich messe bin ich bei 8,2-8,4 mit JBL Tröpfchen Test, von ihm empfohlen;)
Gruss tom

Koimone schrieb:

Erläutere das bitte genauer ;)
Bei mir hat der TA 8,7 gemessen, wenn ich messe bin ich bei 8,2-8,4 mit JBL Tröpfchen Test, von ihm empfohlen;)
Gruss tom

Habe ph wert von 9.4 was soll ich da noch mehr erläutern alle anderen wasserwerte sind in ordnung habe auch schon mit einem anderem ph meter zur kontrolle gemessen genau das gleiche.

Sorry ich meinte Den herrn der das mit der Pumpe ansrpach;)

Ich würd mir da jetzt keinen so nen Kopf machen drüber, solange sie sich normal verhalten;) beobachte das einfach;)

Hallo,

ich bin jetzt ja auch erst neu dabei, aber eine Frage hätte ich:

Mit welchem PH-Wert kommt denn bei dir das Wasser aus der Leitung, bzw. aus dem Brunnen, je nachdem, mit welchem Wasser du deinen Teich befüllst. Vielleicht kanns ja daran liegen?

Liebe Grüße, Jan

Durch die Belüfterpumpe treibt man sich den PH-Wert gerne in die Höhe

Wie schon hier gesagt wurde, mess mal den PH von deinem Leitungswasser, bei mir ist er schon 7,9

Und ich bin kein Herr, sondern ein Mädel :wink:

Oben