Pics

Die wachsen schon noch, keine Angst..... :wink: Eine Vergrößerung kannste schon einplanen, ich plane auch schon :wink: Die Auswahl Deiner Koi ist nicht schlecht...habe hier schon ganz oft wesentlich grottigere Bestände gesehen.

Deine Anlage ist sehr ordentlich verarbeitet.... :thumright: ...

Hi,
ich finde rechteckige Teiche normalerweise blöd. :?

Deiner ist aber wegen der rundlichen Gartengestaltung trotzdem sehr gelungen. :thumright: Mal schaun, ob Du nochmal eine Erweiterung vornimmst.

(Wäre schön gewesen, wenn Du etwas mehr Text zu deinen Bildern geschrieben hättest - z.B. Fabrikat Trommler, Pumpenleistung.....)

Gruß

Jörg

Mit der Noppenfolienabdeckung, Heizband und einem kleinen Elektrischen Ofen im Technikraum hält der Teich 15 grad.

Seit Gestern sieht man die Koi endlich wieder...

Anhänge

• Fondue @ koipond.png
    Fondue @ koipond.png
    339,8 KB · Aufrufe: 181
  • Winterabdeckung.png
    Winterabdeckung.png
    288,3 KB · Aufrufe: 181
Hey...
Die Bilder sind schön, und auch die moderne Form passt recht zur restlich Gartengestaltung.

Was ich in der Doku vermisse, sind die näheren Daten zur Filteranlage, bzw. ein paar Sätze zum Konzept... Warum und wie, um was zu erreichen.

Die folgenden Spunkte wären moch interessant
Welche:
Pumpen
Biofilter
Wieviel Flow
Wieviel Einläufe
Welche Steuerung usw.

Gruß Micha

Hi
Mir gefällt dein Teich richtig gut :thumleft: Quadratisch,praktisch,gut.
Es musste um die 18000l sein,reicht also mit deine Technik für 10 ausgewachsene Koi.
Was ich natürlich bei so einem Teich schön finde das es sehr leicht sauber zu halten ist und wenn es so weit kommt das irgend eine Kreatur :twisted: oder ein Koi :cry: verenden sollte seht man es sofort und man kann leicht die Kadaver entfernen und damit schlimmeres verhindern :wink:

LG Markus
Ps.Schreibe mal ein bisschen mehr zum deine Technik.

Ok ihr lässt mich ja nicht drum rum als euch über die Technick zu informieren...

Filter: Trommelfilter ecofish tr 25, Biokompakt Basic Steuerung
Pumpe: ecofish Pumpe 25000
Uvc: ecofish uvc 60w
Belüftung: alita 40
Skimmer: 1/110mm
Einläuf: 2/63
Bodenablauf: 1/110
Überlauf: 1/63

Konzept, keine Pflanzen die gehören in den Garten und man kann die Koi besser sehen und wie erwähnt, das Wasser einfacher im griff zu halten.
Wasserwerte sind immer perfekt gemäss JBL und Koidoc.

MfG Roger

Oben