Pilz oder Pocken

Hallo Alle Zusammen !

Werde mich in die Medikamentendiskussion nicht reinhängen.
Aber ich würde als Zusatzmaßnahme mit Probiotika im Wasser arbeiten.
Gibt genug sehr gute Mittel. ( Anarex-Bio/ Genises / Bio-Bao /Und Brottrunk machts wohl auch).
Die Wirkung hatten wir ja schon in anderen Tehmen beschrieben.

Besonders,wenn noch andere Fische im Becken sind oder noch dazu kommen. Sicher ist Sicher.
Aber beachte die Verträglichkeit der Unterschiedlichen Medikamente die hier im Raum umherschwirren.

Ich halte Wolfis Tipp mit dem Microskop auch als sehr wichtig. Sonst wird das hier ein reines Orakeln.

:!: Ein Tierarzt ohne Mikroskop am Teich , ist wie ein Blinder ohne Stock und Hund in der Fremde. Nehmlich hilflos ! :!:

PS.:Das geht jetzt nicht :!: gegen Sehschwache und Blinde. Will es nur noch mal extra betonen, befor es flasch verstanden wird.

Grüße Karlchen :P

Hallo Karlchen.

Recht hast !

Brottrunk war noch neen guter Tipp.

Hat mein Kumpel seinen Nitritwert in der IH mit in den griff bekommen.
War hier zwar nicht das Problem, aber die Jungs in seiner IH hatten auch Problemchen.

Hallo
ich habe mir ein mikroskop besorgt, und das habe ich gefunden.
was ist das???
Murphy

Anhänge

• 12_29_6.JPEG
    12_29_6.JPEG
    80,6 KB · Aufrufe: 100
  • 12_29_3.JPEG
    12_29_3.JPEG
    111,3 KB · Aufrufe: 100
  • 12_29_5.JPEG
    12_29_5.JPEG
    108 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

10 fach ?

Stand das oben auf dem Teilchen, was oben in den Tubus kommt ?
Welche Linse hattest du unten am Revolverkopf ?

Dann bleibe ich bei meiner ersten Ausage:

1. Alge oder irgend ein Pflanzenteilchen
2. Luftblase
3. wie 1.

Hallo Murphy !

10 x was ?

:!: Vergrößerung ergibt sich aus Okular mal Objektiv. :!: Also Zahl auf Tubus wo Du durch schaust mal Zahl auf dem Teil was du über deine Probe drehst.

2 Ist ne Luftblase.
Das Andere halte ich auch für Alge, wenn sich nix regt.

Sag mal die Aufnahmen sind doch vom Hautabstrich oder nicht ?

Karlchen :P

Da ist nichts der schwarze Punkt ist eine Luftblase das andere irgend welche Rückstände die immer im Wasser sind.
Schau dir Bilder von Parasiten, ein u.zweizeller,Pilz usw an, präg sie dir ein oder mach Kopien davon das du weist wo nach du suchen mußt, sie sind nicht einfach zufinden.

Oben