Plötzlich Koi gestorben

Hy Ratzor 72 Guten morgen an alle
Quarantäne hab ich leider nicht gemacht.den Koi habe ich zusammen mit einem 2ten Deuz Kuhaku gekauft die beiden schwammen bei meinem Händler zusammen in einer Hälterung und der 2te ist optisch kern Gesund.
Werde mir diese Woche ein Microskop bestellen.
Kann mir jemand eins empfehlen ode muss ich selber Googeln?
Genauso möchte ich mir ein anderen Tröpfchentestkoffer zulegen sobald der von Tetra alle ist. da währe ich auch sehr Dankbar über empfelungen.
Desweiteren könnte mir jemand erklären wie ich einen Toten Koi ins KBZ schicken soll wenn er mir am Wochenende verstierbt,Muss ich ihn dann nur kühl lagern oder darf ich ihn auch einfriern?
Gruss Martin

BALU schrieb:
Hy Ratzor 72 Guten morgen an alle
Quarantäne hab ich leider nicht gemacht.den Koi habe ich zusammen mit einem 2ten Deuz Kuhaku gekauft die beiden schwammen bei meinem Händler zusammen in einer Hälterung und der 2te ist optisch kern Gesund.
Werde mir diese Woche ein Microskop bestellen.
Kann mir jemand eins empfehlen ode muss ich selber Googeln?
Genauso möchte ich mir ein anderen Tröpfchentestkoffer zulegen sobald der von Tetra alle ist. da währe ich auch sehr Dankbar über empfelungen.
Desweiteren könnte mir jemand erklären wie ich einen Toten Koi ins KBZ schicken soll wenn er mir am Wochenende verstierbt,Muss ich ihn dann nur kühl lagern oder darf ich ihn auch einfriern?
Gruss Martin

Und wo bekommt man nun die Sachen würde mich auch Interessieren.

moin,
ich hab tröpfchentests von salifert (in der meerwasseraquaristik bekannt) und nen koffer von sera. beides für die mwa gekauft. kann ich die hier verwenden?
...allerdings wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte

Hey @ all
Ich habe gestern eine mail zum K_B_Z geschickt Die Optuzieren keine Toten Koi mehr wegen zu guter Auftragslage,wenn dann soll man die Fische nach Hannover in die Tierhochschule schicken.Vorherige Absprache mit Herrn Dr.Neuhaus Tel.051195360 ist von Vorteil
Die von meinem Händler emittelten Wasserwerte sind den meinigen Messergebnissen sehr ähnlich.Also alles im grünen Bereich.
Gruss Martin

Oben