Nachdem das Haus steht, der Zaun gesetzt und der Rasen 1 Jahr gewachsen ist, habe ich endlich Zeit für mich gefunden und kann mich mit dem Teichbau beschäftigen.
Meine Frage an die Foren-Community ist, lässt sich mit den nachstehenden Informationen überhaupt eine vernünftige Anlage errichten?
Im Anhang befindet sich ein Bild meiner zur Verfügung stehenden Gartenecke.
Ein Zaunfeld sind 2,50 Meter.
Mein roter Pinselstrich ist das Regenwasserrohr. Dieses liegt schön unter der Terrasse. Da komme ich nicht mehr ran, ohne die Regierung erheblich zu verärgern.
Der blaue Pinselstrich ist meine Drainage. Diese besteht aus einem Rohr und viel Kies.
Das Becken des Hochteiches sollte ca. 5m x 5m oder 4m x 6m groß werden. Ich hatte eigentlich vor, rund 60cm über „Null“ zu gehen mit der Beckenoberkante.
Am Zaun hatte ich mir die Filteranlage vorgestellt, die ich in den Boden einlassen möchte.
Nach etlichen „Googel-Stunden“ liebäugele ich mit einem Schwerkraftsystem.
Über Filter, Abläufe, etc. möchte ich hier noch nichts weiter schreiben.
Mich interessiert viel mehr, ob es sinnvoll ist, ein Becken zu errichten ohne richtigen Ablauf.
Die Drainage wird sich auf die Jahre dicht setzen und an das Regenwasserrohr würde zu Krieg führen.
Wobei ich auch hierfür unter die Drainage müsste.
Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar ^^
Meine Frage an die Foren-Community ist, lässt sich mit den nachstehenden Informationen überhaupt eine vernünftige Anlage errichten?
Im Anhang befindet sich ein Bild meiner zur Verfügung stehenden Gartenecke.
Ein Zaunfeld sind 2,50 Meter.
Mein roter Pinselstrich ist das Regenwasserrohr. Dieses liegt schön unter der Terrasse. Da komme ich nicht mehr ran, ohne die Regierung erheblich zu verärgern.
Der blaue Pinselstrich ist meine Drainage. Diese besteht aus einem Rohr und viel Kies.
Das Becken des Hochteiches sollte ca. 5m x 5m oder 4m x 6m groß werden. Ich hatte eigentlich vor, rund 60cm über „Null“ zu gehen mit der Beckenoberkante.
Am Zaun hatte ich mir die Filteranlage vorgestellt, die ich in den Boden einlassen möchte.
Nach etlichen „Googel-Stunden“ liebäugele ich mit einem Schwerkraftsystem.
Über Filter, Abläufe, etc. möchte ich hier noch nichts weiter schreiben.
Mich interessiert viel mehr, ob es sinnvoll ist, ein Becken zu errichten ohne richtigen Ablauf.
Die Drainage wird sich auf die Jahre dicht setzen und an das Regenwasserrohr würde zu Krieg führen.
Wobei ich auch hierfür unter die Drainage müsste.
Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar ^^