Polenreise
Hallo Koifans
Vielleicht ist es auch angebracht von meiner ( unsere Seite )ein Dankeschoen aus zu sprechen.Einmal dafuer dass Ihr die lange Fahrt auf euch genommen habt und zweitens fuer dass interesse an unsere Koi.Schoen war zu sehen dass Ihr euch auch benehmen koennt und wir nur gemuetliche und friedliche Tagen gehabt haben!!! Kein boeses Wort ueber die die da waren,und ebenfalls keins ueber die,die nicht da waren.Ich glaube dass der Jos und ich uns sehr gut ergaenzen und bislang kann ich mich auch nur bei ihm bedanken fuer dieses Abenteuer,dass er mit mir eingegangen ist.
Wenn gefragt wird, warum keine Fische gekauft wurden ,oder warum nicht die Belueftung mal ausgeschaltet wuerde, gibt es dafuer einige sehr gute Gruende. Es braucht viel Zeit,und viele von euch werden dieses sicherlich auch wissen,die Tiere erstmal an die Innenhalterung zu gewoehnen.Die einen kaelter, die anderen waermer.Aber jeder diese Tiere musste sich erstmal an das neue zu Hause und die Temperaturen gewoehnen.Die Tosai mit ueber 1000 bis 1500 auf 20.000 Liter so zu foerdern dass diese in kurze Zeit gut zulegen bedarf sehr viel Ahnung von
Koi.Zum glueck hat Jos dieses und ist es auch klar warum er sofort gesagt hat: wir werden keine Tiere fangen,nicht fuer den Verkauf und schon gar nicht wegen einige Bilder.Wir versuchen ueber einen laengeren Zeitraum diese Tiere nicht zu stressen oder zu stoeren und da kann auch
eine Besuchergruppe nichts aendern.Ich haette auch gerne viele Bilder gemacht und ins Forum gestellt bekommen, aber es waere fuer die Tiere
bestimmt nicht positiev gewesen.Jede Behandlung in diese kurze,intensive Wachstumsphase kostet dem Tier Reserven und wirkt sich nicht positiev aus.Gerne sagen wir euch wann wir genau diese Tiere wieder Selektieren, sodass die, die moechten, auch Bilder schiessen koennen.Ebenfalls kauf (wofuer zuechten wir die sonst) ist dann moeglich! In April werden auch viele Tiere die jetzt draussen sind, ihren Platz mit den Kollegen drinnen tauschen.Es werden viele Teiche dann abgefischt
und fuer den Verkauf frei gegeben.Wer also dabei sein moechte,sollte sich frueh genug melden.Bei etwa 20 Personen ist das Haus voll!!!!!!
Ich werde mich in den naechsten Monaten immer wieder gerne erinnern
an dieses Wochenende.Viele Gesichter die zum ersten mal da waren.
Ich hoffe Ihr habt etwas mitgenommen von diese Reise.Auch mal eine
Vorstellung zu bekommen was wir hier eigentlich am aufbauen sind.Dieses wird ohne Besuch vorort kaum moeglich sein.Viele harte Arbeit, geht ungesehen, dem Erfolg voraus.Heute sieht es so einfach aus
aber ich habe gesehen, wie unser Jos dieses erreicht hat.Hut ab Jos,du hasst es dir wirklich verdient!Ich kenn dich genau und ich bin mir sicher,
wegen Geld hast du dieses nicht gemacht!! Und unser Aussenminister haette gesagt:" und dass ist auch gut so!"
Schoene gruesse aus Polen senden euch
Tamara,Teresa und Ernst