Pond Support und Oase...?

Ja was sollen die denn sonst schreiben :lol:

... funzt super ?? ....
und das es hier nicht zulässig iss , wäre dann das eigentlich Negative :wink: und der Verweis aufs eigene Programm natürlich :thumleft:

Na klar, haha.
Kostet nur läppische 99 Öcken für 100.000 Liter. Für das gleiche Wasservolumen müsstes du für das PS ja 20 Euro bezahlen.

Ausserdem ist in dem Zeug kein Zinksulfat wie im PS. Sind nur gaaaanz harmlose Sachen drin, wie Monolinuron, siehe hier:
http://www.chemicalbook.com/ChemicalPro ... 331273.htm

ich zitiere mal:

R22:Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
R48/22:Gesundheitsschädlich: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch Verschlucken.
R50/53:Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.

S22:Staub nicht einatmen.
S60:Dieses Produkt und sein Behälter sind als gefährlicher Abfall zu entsorgen.
S61:Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen.

Sind in 100 ml ja nur 75 ml davon enthalten, der Rest ist wohl völlig harmloses Formaldehyd :D

Kannste praktisch trinken wenn du nicht gerade einen empfindlichen Magen hast :D

Prost
Holger

Hey Holger

Ähnliches würde sicher auch auf der Bedienungsanleitung von PS stehen , wenn es hier zulässig wäre :wink: aber sicher weil es hier ohne Geschreibe nicht geht :D ( Bedienungsanleitung eines Handyakkus !!! ... nicht verschlucken :twisted: )

Ahasch ...

Ja ! hier gibt's immense Threads zu PS , such mal :lol: und wenn du nen Laborbericht brauchst findest du auch Diesen :wink: allerdings " neutral begutachtet " 8) Guck mal durch und du findest deinen Weg ... oder frag direkt Bernd :lol: ... der erörtert das gern immer wieder :twisted:

Sehr geil was da so geschrieben wird... In diesem unabhängigen Oase-Forum:

"Was auch wichtig ist, das Du auf der Oberfläche Bewegung hast. In meinem Teich läuft das Wasser quasi im Kreis, so das am Ende durch die Strömung das Wasser in Richtung skimmer verläuft. Durch die Bewegung auf der Oberfläche verhinderst Du, das die Sonnenstrahlen bis zum Boden kommen.

Ratlos... :?

Das iss wirklich aufschlussreich :lol:
Iss , wie beim " BMW Syndikat fragen , ob der neue Golf toll iss :wink:
Aber mal was Anderes 8) kenn ich davon einen User , oder täuscht das Profilbild ??

Martin69 schrieb:
Hey Holger

Ähnliches würde sicher auch auf der Bedienungsanleitung von PS stehen

Ja klar, nur mag ich es nicht wenn davon abgeraten und gewarnt wird weil Zinkzeugs drin ist. Aber selbst andere Hämmer reinbuttern die mit Sicherheit auch nicht besser sind. Naja, man will ja sein eigenes Zeugs verkaufen.

gruss
holger

cmyk schrieb:
Martin69 schrieb:
Hey Holger

Ähnliches würde sicher auch auf der Bedienungsanleitung von PS stehen

Ja klar, nur mag ich es nicht wenn davon abgeraten und gewarnt wird weil Zinkzeugs drin ist. Aber selbst andere Hämmer reinbuttern die mit Sicherheit auch nicht besser sind. Naja, man will ja sein eigenes Zeugs verkaufen.

gruss
holger

Naja, von Bachblütenaufgüssen und Globoli gehen Algen halt nicht ein...

cmyk schrieb:
Münsteraner schrieb:
cmyk schrieb:
Martin69 schrieb:
Naja, von Bachblütenaufgüssen und Globoli gehen Algen halt nicht ein...

Sicher ??? Schon mal probiert?? :D

gruss
holger

Bachblüten noch nicht. Ich habe aber schon mal bei Vollmond einen Schamanen aus Amazonien rituell seinen Penisköcher im Biofilter unter 13-stündiger Absingung der rituellen Gesänge seines Volkes auswaschen lassen. Dazu haben wir, um die Wirkung zu verstärken, Tabak, Coka und Krötenschleim konsumiert, alle 30 Minuten ein Huhn geschlachtet und aus den Organen die Zukunft gelesen.

Oben