PP 50

Detlef309

Mitglied
Hallo
hat einer den PP 50 Trommelfilter und kann was darüber sagen berichten??? Ich will mir evtl so einen kaufen

Danke
 

Splinter

Mitglied
Gut und günstig.

Ist nicht so laut wie die Edelstahl TF.
Relativ schnell und einfach in seine Bestandteile zu zerlegen.

Frag mal Aquatec "Andre Oltmanns" ich glaub der hat so einen noch auf Lager, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi Detlef,

kannst du dir jeder Zeit bei mir in der ANlage ansehen in Echtbetrieb. Habe davon 10 Stück laufen in vielen Größen.

Gruß Chris
 

Bricki

Mitglied
Hallo Detlef,

ich habe für unseren 25m³ Teich seit ca. einem Monat den PP22 mit kleiner Biokammer darunter. Bin vollauf zufrieden. Arbeitet bis jetzt ohne Störung. Der Wasserverbrauch hat mich am Anfang zwar ein wenig geschockt, aber ich hatte auch null Erfahrung mit Trommlern...

Gruß
Peter
 

mathias

Mitglied
Hei Ekki,

ich lasse mein TF Spühlwasser durch einen Damenstrumpf zurück in den Teich laufen - du glaubst mir nicht wieviel Wasser ich damit spare ;-)

Gruss
 

Benni2703

Mitglied
:shock: Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört...


Natürlich hört man den Filter wenn man daneben steht und er spült :wink:

Viele Grüße
 

matigoal

Mitglied
Bei mir läuft auch ein PP.
Der braucht doch nicht viel Wasser.!?
Und wenn schon...Selbst wenn er 100 Liter am Tag brauchen würde. Das Wasser muss ich doch eh wechseln, da spielt die geringe Menge vom TF doch fast keine Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
mathias schrieb:
Hei Ekki,

ich lasse mein Trommelfilter Spühlwasser durch einen Damenstrumpf zurück in den Teich laufen - du glaubst mir nicht wieviel Wasser ich damit spare ;-)

Gruss
Ne, das ist ein Scherz, oder??? Wie viel Liter sparst du denn da? Musst du nicht sowieso Wasserwechsel machen? Führst du deinem System dann nicht Unmengen an Stickstoff und Phosphat zu?
 

KoiToiToi

Mitglied
Benni

Ich meinte eigentlich ob der PP TF sehr laut ist wenn er spült oder ob er im Vergleich zu den V2A TF um einiges leiser ist
(oben fehlte ein Wort)
 

Benni2703

Mitglied
Hallo!

Subjektiv kann man das durchaus so sagen, ja.

Ein Kunststoffkörper hat hier offenbar ein anderes Dämpfungsvermögen auf den Schall als ein VA Behälter.

Zumal die Wände am PP ja 16mm stark sind! Bis auf den Deckel... Aber den kann man ja einfach nachdämmen bei Bedarf.

Viele Grüße :)
 
Oben