Preissenkung für Lavair Trommelfilter

koiundteich

Mitglied
Hallo Teichfreunde,
hier möchte ich auf meine neuen Preise für Lavair Trommelfilter Einschubmodell u. Standartgehäuse hinweisen.

Eine Preissenkung für Gehäusetrommelfilter mit vergrößertem Gehäuse wird folgen.
Ab sofort auch SPS Steuerungen für die Trommelfilter für unter 800,-- €.

Die Versandkosten sind auch deutlich nach unten gegangen, durch eine neue Spedition, fast alle Lieferungen für unter 100,-- € machbar - abhängig von der Lieferadresse.

Schaut Euch einfach um:

http://www.mein-schoener-teich.com/page ... nschub.php

http://www.mein-schoener-teich.com/page ... haeuse.php

Gruß Dirk
..... immer aktuelle Angebote auf meiner Facebookseite ....

Die Koiszene...

Die Koiszene sollte sich bedanken, dass endlich mal jemand die Filter zu anständigen Preisen auf dem Markt angeboten hat.

Seitdem haben viele Händler ihre Preise nach unten in normale Preisregionen korrigiert und es funktioniert offenbar trotzdem.

Koiaufschlag ade...

Und dieser Händler warst nicht du Dirk :-) Auch wenn du schon immer gute Preise hattest, aber dennoch ja auch immer nachgezogen hast.

Dieser Post bezieht sich nur auf Lavair Filter...

Grüße

Re: Die Koiszene...

Benni2703 schrieb:
Die Koiszene sollte sich bedanken, dass endlich mal jemand die Filter zu anständigen Preisen auf dem Markt angeboten hat.

Seitdem haben viele Händler ihre Preise nach unten in normale Preisregionen korrigiert und es funktioniert offenbar trotzdem.

Koiaufschlag ade...

Und dieser Händler warst nicht du Dirk :-) Auch wenn du schon immer gute Preise hattest, aber dennoch ja auch immer nachgezogen hast.

Dieser Post bezieht sich nur auf Lavair Filter...

Grüße

Und welcher Händler war so frei??

MfG

Chris

Das soll fürs erste nicht Hauptbestandteil dieses Thread sein.

Fakt ist... Die durchscnittlichen Preise sind um mindestens 200 Euro gesunken für einen 350ger Einschubfilter als Beispiel.

Und das ja nicht weil die Händler für sich entschieden haben das es ihnen sehr gut geht, sondern weil Konkurrenz das Geschäft belebt und die Preise so manches mal schlicht und einfach "eine Frechheit" waren!

Am Anfang waren wir mit Abstand die günstigsten, mittlerweile haben 2-3 Händler unsere Preise wieder unterboten und davon profitiert der Endverbraucher.

Grüße und schönen Feiertag

Der seine Preise ebenfalls angepasst hat :D

Ich rechne mit einer Preiserhöhung im nächsten Geschäftsjahr aufgrund der steigenden Edelstahl und PE Preise.

Mit den momentanen Kampfpreisen ist auf jeden Fall das unter Limit erreicht.

Wir für unseren Teil werden die Preise nicht mehr weiter senken, dafür den Filter bzw. die Steuerungen mit sinnvollem Zubehör erweitern.

Viele Grüße

PS: Der Beitrag auf den ich hier geantwortet habe wurde zwischenzeitlich gelöscht...

Macht auch total Spaß aus betriebswirtschaftlicher Sicht,sich gegenseitig die Preise um die Ohren zu hauen und sich zu unterbieten! Klar profitiert der Endverbraucher keine Frage,euch geht es dadurch aber kein Stück besser. Ich wünsche euch jedenfalls ,dass der Roland noch lange lange seinen Job macht,denn nur er macht dass möglich,was ihr "ohne Koiaufschlag" bezeichnet!

VG,
Stephan

Hallo!

Na das steht ja mal ganz außer Frage, dass die Jungs unter der Leitung von Roland sehr gute Arbeit leisten :-)

Und es möglich machen ein sehr gutes Produkt in diesem Preisbereich anbieten zu können.

Aber den Koiaufschlag den ich angesprochen habe der lag ausnahmsweise mal bei den Zwischenhändlern und nicht beim Hersteller...

Wir haben auf jeden Fall einiges vor im nächsten Jahr mittlerweile auch versichern das das Produkt Trommelfilter von Lavair mittlerweile technisch gereift ist. Der neue Motor allem voran macht den Filter wesentlich robuster!

Wir werden den Motor als Austauschkitt inklusive neuer Grundplatte anbieten um auch älteren Modellen eine Verjüngungskur möglich zu machen :-)

Viele Grüße

Re: Die Koiszene...

Benni2703 schrieb:
Moin,
die Hersteller sollten dankbar sein das es Menschen gibt, die ihren Fischen ein bestmögliche Vorfilterung angedeihen lassen wollen.
Angebot und Nachfrage, das nennt man Marktwirtschaft. Wenn die Koi-Halter mal ein halbes Jahr keinen Filter kaufen würden würden die Preise schon von allein in den Keller gehen.
Du rechnest mit einer Preiserhöhung von Edelstahl u. PE? Woran machst du das fest?
Und welche Erneuerungen sind zu erwarten bei den den Steuerungen, die es so noch nicht gibt? Macht mich neugierig. Und wie teuer werden diese Neuerungen?
Ach ja, und wer ist "wir"? Für welchen Anbieter sprichst du?

Neugierige Grüße

Heinz schrieb:
Jo der Roland ist ein Cooler Typ .

Die Fa. Lavair liefert innerhalb kürzester Zeit und die Erreichbarkeit sucht seines Gleichen!!!!
Andere Trommelfilteranbieter reagieren nicht mal auf eine Bestellung von Düsen :!:
Ich persönlich überlege es mir aus Erfahrung sehr genau, bei wem ich was kaufe.
Und es sind leider viel zu viele Händler, Garagenhändler, Teichbauer, "Kumpel", Wiederverkäufer, Schubser und so weiter in den foren unterwegs, darauf habe ICH keinen Bock mehr. Allerdings habe ich Jahre gebraucht um zu verstehen, was auf dem Koisektor "geboten" ist, bzw. eher nicht :wink:

Viele Grüße
Hans

Oben