Probanden für eine Testreihe gesucht

aixkoi

Mitglied
Hi,

ein paar Fragen zum Thema Tierversuch:

Dentisept ist ein humanmedizinisches Medikament, welches in der Zahnmedizin Anwendung findet, bei Tieren sprich Koi erlaubt oder ein Tierversuch???

Ich stelle seit Jahren meine Propolistinktur selber her, mit Zusatz von homöopathischen Mitteln. Diese haben schon einige Koikichi kostenlos bekommen und an ihren Koi getestet und für sehr gut empfunden. Ist das Hilfe unter Koifreunden oder Tierversuch???

Teichzusätze wie Baobio, EMA, Supertabs, Kanne und wie der ganze Schei... alles heißt sind wissenschaftlich erprobt und zugelassen oder ist das Schwimmen unserer Koi in dieser Brühe vielleicht ein Tierversuch???

Leute, Leute, hier ist ein Fachforum von Menschen, die sich mit Koi intensiv auseinander setzen und nach Wegen suchen, das Leben mit unseren Lieblingen zu vereinfachen und ich bin mir sehr sicher, dass Konny das hier nicht anbieten würde, wenn sie sich nicht selber von der Wirksamkeit überzeugt hätte.

Wenn ich an dieser Stelle Hilfe bräuchte, würde ich sicher lieber auf ihr Angebot zurück kommen als irgend einen ........ in meinen Teich zu kippen oder an meinen Koi zu verwenden.
 

tosa

Mitglied
aixkoi schrieb:
Hi,



Teichzusätze wie Baobio, EMA, Supertabs, Kanne und wie der ganze Schei... alles heißt sind wissenschaftlich erprobt und zugelassen oder ist das Schwimmen unserer Koi in dieser Brühe vielleicht ein Tierversuch???

.
es ist ein Tierversuch, die Supertabs sind nicht einmal entsprechend des GGVS richtig beschriftet, geschweige denn das dort die Inhaltsstoffe auf der Verpackung angegeben worden sind.

Viele Grüße
Torsten
 

michael w

Mitglied
hallo,

nun sind wir schon bei tierversuch :roll:

sicherlich ist heutzutage der begriff tierversuch schon sehr
breit gefächert und wird möglicherweise, wie auch hier sehr,
zuschnell in den mund genommen.
vielleicht hat konny nur als überschrift nicht so günstige worte
gewählt, das dadurch einige wenige in die falsche richtung
denken.
so wie klaus, bin ich nun auch nicht der ausdruck stärkste.
darum sorry klaus, aber mit deinen worten es als tierversuch
zu deklarieren und verstanden zu wissen ist einfach nur
humbug.
rolf ( aixkoi ) hat es schon etwas anklingen lassen.
sehr viele preperate und medis aus der humanmedizien
lassen sich noch in der vet. medizien ( auch koi) anwenden.
davon sind sehr viele aus tierversuchen entstanden.

ich sehe tierversuche auch immer zweiseitig und bin geteilter
meinung darüber. bin mir aber sicher, das es sehr viele glückliche
menschen dadurch gibt und das nicht aus finazieller sicht, nein
aus sicht der erhaltenen, wieder hergestellten gesunden lebensquallität.

ich bitte aber darum es nicht gleich parteilich und persöhnlich zu sehen
oder zu verstehen.
darum zurück zum thema;

konny hat eine salbe kreiert, die sie gerne offen oder auch anonym
gegen ein feetback zur verfügung stellen könnte.
bei entstehenden unkosten wird man sich dann sicherlich auch einig.
zum etwaigigen gebrauch oder anwendung hat sie schon einige
ausführungen gebracht und wird sicherlich bei konkreten
fällen etwas näher darauf eingehen können.

und nein, ich kenne konny nicht näher oder persöhnlich.

michael
 

Scubi

Mitglied
Biba schrieb:
Doch vielleicht liegt es einfach nur an deiner Art wie du manches schreibst und ausdrückst. Das soll und muss jetzt ja keine Kritik sein, denn so bist du eben. Und daran ist nichts schlimmes. Doch es kann eben passieren das du Missverstanden wirst, oder man was anderes zu lesen glaubt, als da steht.

Die Fragestellung an sich finde ich jetzt aber schon interressant, ob das schon ein Tierversuch ist. Doch wir wollen Konny den Theard ja nicht versauen.
Klaus, so wie Frank es geschrieben hat, war es wohl. Dem ersten Lesen ist es bei mir und anderen genau so angekommen.

Hättest Du gleich den weiteren Text mit der Erklärung dazu geschrieben, dann hätte jeder deinen Einwand verstanden.

Nun aber zurück zum Thema.


Gruß Alois
 

klaus1

Mitglied
...nee Alois ,

einige sind immer darauf aus , mal Druck abzulassen !

Ist halt nichts anderes als Bildzeitungsmentalität oder Stammtischparolen brüllen!


Falsch verstehen wird heutzutage ja sehr gern genommen !!
Höfliches Hinterfragen ist out !
Ist ja in vielen Teilen der Welt derzeit so.

...es gibt erst "auf die Fresse" und viel später wird vielleicht gerfragt:

.... wie hast du das jetzt gemeint ?

.... oder .... habe ich das so richtig verstanden ?


Frage mich nur wie die Leute in ihrem privaten Umfeld so klarkommen ?
( war ein Scherz ... interessiert mich nicht wirklich )
 

klaus1

Mitglied
... nur noch mal hergeholt ... der Text des Anstoßes :


klaus1 schrieb:
Hi,

auch könnte die Grenze zu Tierversuchen hier tangiert sein ???


...wie viel Fragezeichen hätte ich noch dahinter machen sollen,

bis die allen hier aufgefallen wären ??????????????



Klaus, der einige hier nicht versteht , aber natürlich toleriert :p
 

Biba

Mitglied
Hallo Klaus,

nicht die Anzahl der Satzzeichen, oder die Schriftfarbe und auch nicht die Fontgröße ändern was am Inhalt einer Aussage. Man kann sie mit diesen Mitteln nur als "Wichtig" hervorheben.
Die ??????????????????? als Hinweis "ich meins ja nicht so" wirken daher leider nicht.

Bei mir kam dazu das eben das Wort "auch" am Anfang seinen Teil dazu beitrug. Denn das löste gleich die Fragen aus "Was denn noch?" und was soll das überhaupt mit Tierversuchen zu tun haben? Denn wenn man es so sieht hat aixkoi (oder so ähnlich) vollkommen recht. Jeder kippt und macht irgendwas am Teich, dem Lebensumfeld der Tiere und somit sind das dann alles Tierversuche. Selbst das Verändern des Futters wäre ja schon einer. Daher hat das Wort Tierversuch an sich glaube auch so viel Unmut erzeugt.

Dazu aber kommt, das man in einem Forum keine Mimik sehen oder Tonlagen hören, um zu erkennen ob jemand es eigentlich gar nicht so meint. Von daher ist es umso wichtiger in einem Forum die richtigen Worte in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen.

Mal so als Beispiel:
Code:
Könnte hier vielleicht die Grenze zu Tierversuchen tangiert sein?
So ist der Satz total entschärft und sagt aber doch das aus, was du wolltest. Das war es auch was ich ursprünglich schon gemeint habe.


Was jedoch dieses "drauf hauen, dann fragen" Verhalten betrifft, hängt das auch ganz viel mit dem Forum hier an sich zusammen. Aber das sollten wir dann in einem anderen Thread behandeln. :)
 

konny

Business Mitglied
moin, ich komm mal kurz zurück zum eigentlichen.
ich mach es mal eben leicht und erspare mir die PN's.

Alle die mir geschrieben haben sollten morgen oder übermorgen Päckchen erhalten und da ich fleißig war können noch 2 oder 3 dazu kommen und sofort versorgt werden wenn sich noch jemand durchringen möchte.

schon mal danke an die welche mir vertrauen, ich bemühe mich redlich dieses nicht zu enttäuschen
 

tosa

Mitglied
konny......

:thumleft: :thumright: :thumleft: :thumright: :thumleft: :thumright:

mehr braucht es für deinen Einsatz nicht!

viele grüße
torsten
 
Oben