Problem mit Display vom CPM153 (Endress + Hauser)

gAudi

Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier einer von Euch weiterhelfen.
Es geht um folgendes Gerät:
pH-Messwandler von Endress + Hauser
Typ: CPM153

Problem:
das Display ist vor 2 Wochen IM Gehäuse nach unten gerutscht, sodass man die unterste Zeile der Anzeige nicht mehr lesen konnte. Warum das passiert ist, ist mir schleierhaft. Weder mechanische, noch thermische Einflüße können dafür die Ursache sein!
Also habe ich das Gerät auseinander genommen, das Display wieder an der ursprünglichen Stelle platziert und wieder zusammen gebaut. Ergebnis war top! War!
Denn heute ist das Display wieder verrutscht. Also habe ich das Prozedere weiderholt mit dem Ergebnis, dass das Display überhaupt nichts mehr anzeigt - auch nicht beim Start!
Das Gerät ansich funktioniert allerdings, denn es überträgt die Messwerte auf meine S7!
Hat jemand einen Rat für mich, oder gar so ein Gerät und möchte es verkaufen?

DANKE für Eure Hilfe!

LG
Günni

Hey Christian,

das habe ich natürlich auch schon gemacht. Ich befürchte nur, dass das einen erhöhten monetären Einsatz nach sich zieht! :-(

Es hätte ja sein können, dass einer von uns ein ähnliches Problem hat/hatte, oder so ein Gerät verkaufen möchte!?

LG
Günni

Uuups ,

so ein Teil habe ich auch ... allerdings mit optischer Sauerstoffsonde.

Betreibe das Teil nur im liegen , daher bisher keine Probleme.
...aber gut das als Warnung zulesen.

Telefoniere doch mal mit dem Service von E+H ,
die können dir sicher am Telefon schon mal weiterhelfen,
...und auch preislich werden die was sagen können .

Hallo,

ein Foto würde nichts bringen. Das Display wird beleuchtet, zeigt aber überhaupt gar nichts an - also leer! (auch keine wirren Zeichen, oder ähnliches)

LG
Günni

Hallo,

Aussage vom Hersteller: NUR die Displayplatine kostet 620€! Zum Glück habe ich von einem Bekannten ein Austauschdisplay erhalten und siehe da - es funktioniert! Man muß auch mal Glück haben! :-)

Gruß
Günni

Oben