problem mit redoxmessgerät

Nu will ich mal nicht zu dolle auf den Tepich klopfen...aber ...euch ist schon klar das der Redox in zusammenhang mit dem pH ermittelt wird?

Was will man also mit so einem Ding....???? :?:

Ist halt wie immer...geiz ist geil...und gute Messkette kostet eben!

8)

hi

ich werd das teil dann retour schickken und mir eins mit ph und redox (was ordentliches kaufen)
EDIT: hab mal im Handbuch geschaut und da steht 2-point-calibration
nur es gibt irgendwie keine einstellung und regenzien (also mit 0mv und 230mv hab ich auch net gekriegt)

hallo

0mv ist ein Stecker (mit 50 Ohm)bekommste im Elektronikschop.Und der zweite Kalibrierpunkt ist ne Flüssigkeit mit 230mv.Nur einen genauen Wert bekommste nur in verbindung mit dem ph Wert.Weil der Redoxwert abhängig ist vom ph Wert.Wenn sich der ph Wert ändert ändert sich auch der Redoxwert.Also ohne ph kein genauer Redoxwert.

Gruß Heinz

hallo

dass 0mv 50 ohm sind weis ich auch aber ich kann an dem gerät das nicht einstellen
nen 50ohm stecker hab ich da wenn ich den drannmache zeigt er auch 0 an
aber ich weis nicht wie ich dem gerät sagen soll dass 230mv so und so viel ohm sind.

cu

Hallo

Kann es sein das du an dem Gerät eine Kalibrierschraube hast.
Wenn ja könnte ich mir vorstellen das du dir die 230mv Eichflüssigkeit kaufen mußt.Dann die Elekrtode da reinstellst und mit der Kalibrierschraube den Wert 230 einstellen mußt.
Ist bei dem Gerät nicht beschrieben wie du vorzugehen hast.
Ansonsten ruf doch mal den Verkäufer an.

Gruß Heinz

Oben