Probleme mit Ichtyo

Hallo Traudel,

ihr habt ja alle lesen können was meine Koi gehabt haben und was wir für Mittelchen gegeben haben.
Viele meiner Koi haben nun eine total verätzte Haut ... wir hätten das KPM nicht nehmen dürfen ... wir hätten nur das Malachit nehmen sollen ... so Dr. Lauenstein.
Das KPM hat den Koi alles an Schleim genommen .... und das Mala hat meinen Koi den Rest gegeben.
Die Koi bekommen jetzt AB mit dem Futter zusammen .. Dr.Lauenstein hat nun eine Probe genommen und eingeschickt und nun warten wir ... bis wir genau wissen ... was wir den Koi an Medi geben dürfen oder müssen.
Ich hoffe nun ... das meine Koi das schlimmste bis zur kalten Winterzeit überstanden haben.

Gegen Ichthyo nehm ich immer Malachitgrünoxalat.
Hatte damit noch keine Probleme.
Von KPM und FMC halte ich gar nichts mehr. Nehm ich persönlich nie wieder her (auch nicht gegen andere Parasiten). Da gibts besseres.

Hallo Tanja,

das was deinen Koi passiert ist hab ich schon öfters beobachtet.
Gerade die Doitsu Varianten sind sehr anfällig, was Rötungen etc betrifft und das scheint ja bei dir passiert zu sein.

Ich drück deinen Koi und dir die Daumen, das alles noch vor dem Kälteeinbruch so halbwegs ins Lot kommt.

Hallo Tanja

wie geht es deinen Fischen?
Dr. Lauenstein war dieses Jahr auch schon 2 mal bei mir, ich hoffe, wenigstens dir kann er helfen. Leider kommt mir deine Geschichte so bekannt vor und ich hoffe, bei dir endet sie besser.
Ausserdem haben wir dieses Jahr dieselben Fische bei demselben Händler gekauft :(

Oben