Probleme mit Messner MPF 8000

bo_91

Mitglied
Hallo an alle

Als ich meinen Teich gebaut habe (vor 2 Jahren) wurde bei mir eine MPF 8000 verbaut...

1. Pumpe hat 1 Jahr gelebt, Motor durchgebrannt, auf Garantie ersetzt...
2. Pumpe.... wieder 1 Jahr, wieder Motor durchgebrannt... nicht mehr auf Garantie...
3. Pumpe seit heute im Einsatz und war schweineteuer....
(alles MPF 8000)

Habt ihr Erfahrungen mit Messner Pumpen oder sogar ähnliche Probleme?

Wie lange leben eure Pumpen (welche) im Schnitt?

mfg bo_91

Hallo ich hatte bis jetzt Oase 5500 zwei Stück beide wurden gute 14 Jahre!
Die eine hat sich letzten Sommer verabschiedet,die andere wurde gereinigt und dient als Reservepumpe!
Ich fahre jetzt meine Filteranlage mit zwei Stück Pond Master 8500 ECO!
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,guter Preis gute Leistung und sparsam im Stromverbrauch!
Gruß Randy,der dir leider nix zu deinen Pumpen sagen kann!

seit doch froh daß die blöden pumpen den geist aufgeben :shock:
der wirtschafts laden soll doch laufen , wie bei den autos mit schrott vergünstigun nach 10 jahren :?

wo kommen wir da hin wenn so eine blöde pumpe jahre läuft :cry:
nur eigenartig :roll: beiu den rd II pumpen , da jammert keiner , :idea:

Hallo Bo , das ist natürlich echt ärgerlich , da möchte man sich was gutes tuen und dan so was :evil: .
Ich habe seit fast 2 Jahren eine Eco Superfish pumpe bei mir am laufen und noch keine probleme gehabt , das ist eine 12.000l pumpe und ich habe 120,- € für bezahlt . Mit der Meßner Pumpe habe ich keine erfahrung und ich kenne auch keinen der so eine Pumpe hat .
mfg.Gorden

Das wüsste ich auch gerne... Es hiess sie haben mir die Pumpe schon einmal ersetzt und deshalb geht dies nicht mehr auf Garantie.

Diese Pumpe kostet umgerechnet 400 Euro...

hat nichts mit kohle zu tun , aber , da wurde ich schon mal die daumenschrauben ansetzen , spuren oder ans eingemachte gehen , so garantie anspüche will man immer aussitzen oder pla pla pla schön reden , würde mir das nicht antun wollen , schon wegen den nerven :idea:

und die aussagen , die haben wir schon mal ausgewechsel , warum hat man dann garantie , immer wenn was neues kommt , läuft für das teil die garantie neu an :!:

Messner

bo_91 schrieb:
Das wüsste ich auch gerne... Es hiess sie haben mir die Pumpe schon einmal ersetzt und deshalb geht dies nicht mehr auf Garantie.

Diese Pumpe kostet umgerechnet 400 Euro...

Hallo Bo,
tret`dem Händler auf die Finger. Es ist doch völlig egal wie oft die Pumpe getauscht wird, Garantiezeit ist Garantiezeit. Geh hin und besteh auf Dein Recht, ansonsten versuch es mit direkter Kontaktaufnahme zum Hersteller.
Gruß Dirk

Mal ne fiese Frage: Hast Du 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung?

Wenn der Händler lustig ist, kann er die Garantie ausschließen, nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung geben...

Dann muss er Dir in den ersten 6 Monaten beweisen, dass die Pumpe von Anfang an defekt war. Nach den ersten 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft, d.h. Du musst beweisen, dass die defekt war :!:

Hallo Leute,

ich möchte mal eines klar stellen.

Gesetzlich vorgeschrieben ist 2 Jahre Gewährleistung.

Das Wort Garantie ist schlichtweg falsch und wird im Volksmund auch falsch verwendet.

Bei dir muss auf jeden Fall auch die 2. Pumpe ersetzt werden, da kann sich der Händler nicht rausreden.

Gruss
Bernhard

Hey Christian,

wo hast du denn deine Theorie mit den 6 Monaten her?

Gibt es da einen entsprechenden Paragraphen oder ein entsprechendes Urteil?

Deine Ausführung bezieht sich z.B. auf einen Gebrauchtwagenkauf :wink:

Eines möchte ich auch noch klarstellen, Endkunden bekommen immer recht.

Gruss
Bernhard
DERSCHONEINPAARPROZESSEGEGENENDKUNDENVERLORENHAT

Garantie

Hallo,
eigentlich ist es egal wo ich nachsehe, 3 Jahre habe ich auf Anhieb geschätzt, die Pumpe hat 5 Jahre GARANTIE - es ist nirgendwo Gewährleistung geschrieben. Gewährleistung ist eigentlich auch nicht üblich. Ich würde den Händler darauf energisch hinweisen, er soll sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - das kostet ihn garnichts.
.... oder hast Du sie irgendwo bei E..... geschossen.
Gruß Dirk

Garantie oder Gewährleistung .....
Ich habe mir gerade eine Digitalkamera gekauft von Cannon , der Verkäufer hat zu mir gesagt das ich auf der Kamera 1 jahr Garantie habe und 2 jahre Gewährleistung . Ich hätte aber die möglichkeit 5 jahre Garantie zu bekommen das würde aber 50,- € kosten .
mfg.Gorden

Hallo Andreas,
daß finde ich alles Schmu. Wenn ich einen neuen Artikel kaufe möchte ich die vom Hersteller gegebene Garantiezeit haben, die Sache mit der von 3 auf 5 Jahre Garantie hat O... ja ganz publik gemacht. Solche Sachen finde ich absolut unseriös, entweder ganz oder garnicht und schon garnicht mit Aufpreis. Die Kohle für den Aufpreis geht Bar in die Tasche des Händlers oder glaubst Du das er das Geld an Cannon überweißt.
Gruß Dirk

Oben