Probleme mit Messner MPF 8000

Hey Dirk,

wo liegt das Problem?

Eine Garantieverlängerung für 50,- € und 5 Jahre ist doch ein fairer Deal 8)

Vorausgesetzt die Kamera hat natürlich ein hohen Wert, bei einer 100,- € Kamera würde ich darauf verzichten.

Kurze Worterklärung:

Gewährleistung: Vom Gesetzgeber vorgeschrieben und kann auch nicht verkürzt oder verändert werden. Dauer 2 Jahre nach Kaufdatum

Garantie: z.B. von Messner drei oder fünf Jahre. Nach den 2 Jahren können die Leistungen im Garantiefall weniger werden, es können bestimmte Punkte ausgeschlossen werden.

Gruss
Bernhard

Garantie

Hallo Bernhard,
nirgend`s ist das Problem.
Ich möchte nur damit sagen - entweder kauf ich ein Produkt wo Preis und Qualität passt (das sollte bei dieser Markenpumpe der Fall sein) dann brauche ich auch keinen Deal um Garantiezeiten - oder ich kaufe ein günstiges Produkt mit der Gefahr das es nicht lange hält.
Ich finde die ganze Sachen mit 3 o. 5 Jahre oder Garantie u. Gewährleistung nicht fair dem Endkunden gegenüber - das ist meine Meinung.
Vielleicht entsteht gerade deshalb das Problem wie bei der Pumpe, kein Endkunde weiß genau was er nun für Garantien hat und das ist sch..... Da ist es auch, völlig egal, ob der Preis für die Verlängerung o.k. ist oder nicht.
Gruß Dirk

Oben