Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Projekt: kleiner 12m3 Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gandi" data-source="post: 607978" data-attributes="member: 7837"><p>Nein, das tut er nicht. Schau Dir das gerne bei anderen Mitgliedern im Forum direkt am Teich an. Du wohnst in welchem PLZ-Bereich?</p><p></p><p></p><p>Die Kombination wäre die beste Lösung. </p><p></p><p></p><p>Ich betreibe ebenfalls meinen Bandfilter ohne direkten Kanalanschluss. Ich darf jedoch das Spülwasser auf die Pferdewiese pumpen. Vom Garten würde ich abraten. Da entsteht ein weiteres Feuchbiotop mit teilweise unangenehmen Gerüchen. </p><p>Trommelfilter, Bandfilter etc. verursachen immer ein hörbares Geräusch beim Abreinigen. Das kann man durch Geräuschdämmung bei Bau in den Griff bekommen.</p><p>Bei Deiner Größe ist ein Papierfilter auch eine denkbare Lösung. Du hast beim Papierfilter keine Probleme mit Geräuschen und dem Abwasser. Dagegen sprechen die Papierkosten. Hier sollten jetzt andere Mitglieder ihre Erfahrung einbringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gandi, post: 607978, member: 7837"] Nein, das tut er nicht. Schau Dir das gerne bei anderen Mitgliedern im Forum direkt am Teich an. Du wohnst in welchem PLZ-Bereich? Die Kombination wäre die beste Lösung. Ich betreibe ebenfalls meinen Bandfilter ohne direkten Kanalanschluss. Ich darf jedoch das Spülwasser auf die Pferdewiese pumpen. Vom Garten würde ich abraten. Da entsteht ein weiteres Feuchbiotop mit teilweise unangenehmen Gerüchen. Trommelfilter, Bandfilter etc. verursachen immer ein hörbares Geräusch beim Abreinigen. Das kann man durch Geräuschdämmung bei Bau in den Griff bekommen. Bei Deiner Größe ist ein Papierfilter auch eine denkbare Lösung. Du hast beim Papierfilter keine Probleme mit Geräuschen und dem Abwasser. Dagegen sprechen die Papierkosten. Hier sollten jetzt andere Mitglieder ihre Erfahrung einbringen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Projekt: kleiner 12m3 Teich
Oben