Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Projekt Koi Naturteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Universe_of_Koi" data-source="post: 683380" data-attributes="member: 17499"><p>Die Hiblow ist fraglich, ob du die brauchst bei dieser Wassermasse und wenn du mit einem grossen Fisch bestand rechnest, dann reicht eine Hiblow nicht. </p><p></p><p>Ob du mit einem Skimmer die Oberfläche sauberhalten kannst, ist fraglich, denn du wirst keine anständige Strömung in den Teich bekommen, dazu ist die Oberfläche einfach zu gross. </p><p></p><p>Der Trommelfilter wird viel viel zu klein sein, das funktioniert nicht. </p><p></p><p>Wenn du klares Wasser möchtest, dann kommst du kaum um Bodenabläufe rum, denn sonst wirbeln die Fische den Dreck andauernd auf. Dazu kommt du brauchst eine enorme Pumpenleistung. Ich würde in den Fall mit einem Riesigen Bürstenfilter arbeiten oder mehreren grossen Trommelfiltern, und auch dann hast du keine Garantie, dass der Teich klar ist. </p><p></p><p>Für mich wäre dieses Gewässer zu gross um einen vernünftigen Koiteich zu machen. Der Aufwand ist enorm, die Möglichkeiten einzugreifen sehr klein und die Kosten werden abartig sein. </p><p></p><p>Ich rate dir persönlich von diesem Vorhaben ab. Mache lieber erst mehr Erfahrungen mit den Koi auf kleinerem Raum, bevor du ein solches Projekt angehst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Universe_of_Koi, post: 683380, member: 17499"] Die Hiblow ist fraglich, ob du die brauchst bei dieser Wassermasse und wenn du mit einem grossen Fisch bestand rechnest, dann reicht eine Hiblow nicht. Ob du mit einem Skimmer die Oberfläche sauberhalten kannst, ist fraglich, denn du wirst keine anständige Strömung in den Teich bekommen, dazu ist die Oberfläche einfach zu gross. Der Trommelfilter wird viel viel zu klein sein, das funktioniert nicht. Wenn du klares Wasser möchtest, dann kommst du kaum um Bodenabläufe rum, denn sonst wirbeln die Fische den Dreck andauernd auf. Dazu kommt du brauchst eine enorme Pumpenleistung. Ich würde in den Fall mit einem Riesigen Bürstenfilter arbeiten oder mehreren grossen Trommelfiltern, und auch dann hast du keine Garantie, dass der Teich klar ist. Für mich wäre dieses Gewässer zu gross um einen vernünftigen Koiteich zu machen. Der Aufwand ist enorm, die Möglichkeiten einzugreifen sehr klein und die Kosten werden abartig sein. Ich rate dir persönlich von diesem Vorhaben ab. Mache lieber erst mehr Erfahrungen mit den Koi auf kleinerem Raum, bevor du ein solches Projekt angehst. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Projekt Koi Naturteich
Oben