Ich hatte schon mehrfach Probleme mit Krankheiten...
Einige von euch wissen das sicherlich noch.
In erster Linie liegt das denk ich an der Natur, den Pflanzen und der unzureichenden Filterung. (außerdem ist die Folie nicht faltenfrei)
Beim nächsten Teich wird alles anders
Abur nun brauch ich für die nächsten Jährchen ne Lösung!
Ich dachte mir einen großen Filter zu bauen...
AUs irgendwelchen Regentonnen.
An meinem Teich ist ein Naturlicher Abhang (ca 2m).
Teichtiefe 2-3 m.
Ich brauche eine Pumpe die also über einen Höhenunterschied von 4-5 Metern hochpumpen kann, die Fische natürlich nicht ansaugt, in der Anschaffung nicht allzu teuer ist.
Über den Hang nach unten soll das Wasser dann über Schwerkraft durch die Filtertonnen fließen.
Dazu die Frage wie groß dürfen diese Tonnen sein?
Es gibt ja 1000l und mehr? eher 2 große? oder 3 kleinere?
Woher bekomm ich Filtermaterial? Was würdet ihr als Filtermaterial benutzen?
Dann noch die Frage, ob man das Wasser von unten nach oben durchdrücken lässt oder von oben nach unten durchlaufen und ob die Pumpe das durch zusätzlichen Druck, wenn man sie unten anschließt noch schafft.
möchte nochmal betonen Naturteich & ca 15000l.
Danke =)
asagi-fan
Einige von euch wissen das sicherlich noch.
In erster Linie liegt das denk ich an der Natur, den Pflanzen und der unzureichenden Filterung. (außerdem ist die Folie nicht faltenfrei)
Beim nächsten Teich wird alles anders

Abur nun brauch ich für die nächsten Jährchen ne Lösung!
Ich dachte mir einen großen Filter zu bauen...
AUs irgendwelchen Regentonnen.
An meinem Teich ist ein Naturlicher Abhang (ca 2m).
Teichtiefe 2-3 m.
Ich brauche eine Pumpe die also über einen Höhenunterschied von 4-5 Metern hochpumpen kann, die Fische natürlich nicht ansaugt, in der Anschaffung nicht allzu teuer ist.
Über den Hang nach unten soll das Wasser dann über Schwerkraft durch die Filtertonnen fließen.
Dazu die Frage wie groß dürfen diese Tonnen sein?
Es gibt ja 1000l und mehr? eher 2 große? oder 3 kleinere?
Woher bekomm ich Filtermaterial? Was würdet ihr als Filtermaterial benutzen?
Dann noch die Frage, ob man das Wasser von unten nach oben durchdrücken lässt oder von oben nach unten durchlaufen und ob die Pumpe das durch zusätzlichen Druck, wenn man sie unten anschließt noch schafft.
möchte nochmal betonen Naturteich & ca 15000l.
Danke =)
asagi-fan