Pumpe Fathom II

Stephan Call schrieb:
Ne Klaus,du musst dir eigentlich nix verkneifen,nur unterscheiden zwischen einem schwachen Argument und einer starken Behauptung,ist halt ein gravierender Unterschied!! :wink:

VG,
Stephan

....nee Stephan , drüber reden/schreiben muß man :wink:

Stephan Call schrieb:
Ne Klaus,du musst dir eigentlich nix verkneifen,nur unterscheiden zwischen einem schwachen Argument und einer starken Behauptung,ist halt ein gravierender Unterschied!! :wink:

VG,
Stephan

apropos... ist Daniel der Sam Experte schon wieder wech :lol:

Qualitätskontrolle bei den FathomII Pumpen :?: :lol:

Bei der einen zerbröselt mir der Rotor nach ca. 4 Monaten und bei der anderen ist Stillstand Motor nach ca. 6 Monaten :!:
So schaut´s aus und bei vielen anderen Nutzer das gleiche Fehlerbild.

Wo gab es denn nee Rückrufaktion bzw. Infos zu Qualitätsproblemen seitens des Herstellers :?: :idea:

Gruß
Michael

Micha68 schrieb:
Qualitätskontrolle bei den FathomII Pumpen :?: :lol:

Bei der einen zerbröselt mir der Rotor nach ca. 4 Monaten und bei der anderen ist Stillstand Motor nach ca. 6 Monaten :!:
So schaut´s aus und bei vielen anderen Nutzer das gleiche Fehlerbild.

Wo gab es denn nee Rückrufaktion bzw. Infos zu Qualitätsproblemen seitens des Herstellers :?: :idea:

Gruß
Michael

....... hier ist es doch sehr blauäugig wenn man bei einer 150€ Pumpe

eine Rückrufaktion bzw. Infos zu Qualitätsproblemen seitens des Herstellers erwartet.

China ist halt weit weit weg , wenn die schlechte Ware liefern , was soll der "kleine Händler" machen ?
In diesem Fall ist die Pumpe schon einige Zeit Probe gelaufen.
Aber ob die Prototypen und die Massenware dann wirklich gleich gefertigt wurden ????
Das war doch vor Jahren mit den teuren Holländer-Pumpen das gleiche Problem!
...frage mal Klaus Jansen !?

koidst49 schrieb:
hallo klaus1,

eine Empfehlung von mir, schraube dich mal zurück. so gut kennst du Kleeblatt auch nicht.

...erst eine Nebelkerze zünden und dann wieder wech ???

Nicht der "feine Zug" Daniel !!

Klaus , der sich immer noch fragt , woher du wissen willst wie ich mit Sam stehe !??

... ein enger Verwandter bei der NSA kann es nicht sein, denn die wissen alle Fakten :wink:

Was wäre eurer Meinung nach denn ne alternative zur Phatom 2 ???
Also
ne gute,
regelbare,
20-25m³ starke Pumpe,
mit geringem Stromverbrauch,
trocken aufstellbar,
für kleines Geld ...

Ah ok :)
Habe mir ne Jebao 20000 geholt,für 119 euro.Die ist baugleich mit der Osaga OHE 19000.Da ich nächstes Jahr den Filter ändern möchte wollte ich mir nix teures holen.Diese wird gegen eine 10000 Fathom getauscht,habe sie aber noch nicht montiert.Daher kann ich nichts dazu sagen.

Hi Bernd ...

Was wäre eurer Meinung nach denn ne alternative zur Phatom 2 ???
Also ne gute, regelbare, 20-25m³ starke Pumpe,
mit geringem Stromverbrauch, trocken aufstellbar, für kleines Geld ...

In Deinem Satz stecken schon drei Widersprüche in sich drin.... Ich muss schon sagen, ihr seid manchmal echt beratungsresistent... es gibt keine gute, billige, regelbare 20-25 cbm Pumpe.. Musst Dich für was entscheiden, aber in der Summe wird es das nicht geben... es gibt billige, aber keine guten, es gibt gute, aber keine billigen Pumpen.... Was Du suchst, ist die Quadratur des Kreises....

Grüße .. .Klaus

Stimmt Klaus...
Ich suche die Eierlegende Wollmilchsau :twisted: :twisted: :twisted:

Für mich persönlich bin ich längst fündig geworden :P :P
Zum einen deine 500er SF und deine Speedy 80 8)

Geile Pumpen :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :mrgreen:

Hi Bernd ...

vlt. kommt die eierlegende Wollmichsau eines Tages ja noch. Aber aus meiner langjährigen Berufserfahrung heraus, kann ich einen typisch kölschen Spruch zum Besten geben : ... Wat nix kost, dat es uch nix...

In diesem Sinne .....

Grüße .. Klaus

PS .. und zufrieden mit der Superflow ?

Top Pumpe...
Besser geh nicht.
Simpel einfache Einstellung, Wartungsarm,...

Ideal für Sommer-Winterbetrieb geeignet da sie ja
von 50-500Watt regelbar ist !

Quasi: VIEL Bums für WENIG Strom

Kann sie wärmstens weiter empfehlen :P :P :P

Bernd82 schrieb:
Top Pumpe...

Quasi: VIEL Bums für WENIG Strom

Kann sie wärmstens weiter empfehlen :P :P :P

Hallo Bernd,

das darf man sich nicht schönreden mit der Stromersparniss.
Bei reinen Schwerkraftanlagen sieht das schon anders aus, und man sollte sich überlegen wie lange es dauert bis sich die Pumpe gegenüber anderer Hersteller rechnet.

Gruß Andreas

Oben