Pumpe mit 2 anschlüssen Saugseite.

mc hammer

Mitglied
Hallo ich suche eine Pumpe mit 2 anschlüssen an der Saugseite . Gibt es sowas? Und ausserdem wollte ich fragen ob es normal ist wenn ich über skimmer ansauge OASE nur die hälfte ankommt im Filter? Oder ist Luft im Schlauch? Wäre nett wenn jemand rat weiss.

hi julian

das was du willst wid mit pvc fittings selber geklebt, nennt sich y-stück.

wenn du links brauchst wie sowas ausschaut schicke ich dir welche.

welcher oase skimmer, der kleine oder der grosse, ich habe beide inverwendung ?

warum weisst du das da nur die hälfte ankommt (liter leistung gemessen) ? ;)

gerhard

.

Äh, wie Julian, :roll:
Tauchpumpe im Teich oder wie ?
OASE Pumpen haben fast alle 2 Anschlüße. Einen direkt vor der Einlaßstelle der Pumpe, einen an der Seite, der über Schieber am Gehäuse regelbar ist.
Oder wo willst Du die Pumpe aufstellen ???

Kuckuck Bernd schrieb:
Äh, wie Julian, :roll:
Tauchpumpe im Teich oder wie ?
OASE Pumpen haben fast alle 2 Anschlüße. Einen direkt vor der Einlaßstelle der Pumpe, einen an der Seite, der über Schieber am Gehäuse regelbar ist.
Oder wo willst Du die Pumpe aufstellen ???

hi bernd

kleine pumpen haben das von oase, das ist nur das gehäuse und die kanal-verlegung ins innere des gehäuses bis zur pumpe, die eigentlich pumpe hat einen ausgang und einen eingang.

die grossen von oase sowieso ein eingang ein ausgang.

kann dir auf wunsch bilder schicken, muss ich aber suchen.

gerhard

.

Also im Teich liegt die, wenn ich den Skimmer anschliesse kommt halbe Power, lsswe ich ihn weg kommt Volldampf @pluto da brauche ich nicht messen das sagen meine Augen und meine Ohren. Ich hatte mal ne OASE Pumpe mit 2 Saugseiten im betrieb, kein Plan wie die hieß . Ich frage mich was ich falsch mache das die Leistung so schwindet.

hi julian

auge, verstehe, ist ok ;)

grosser skimmer oder kleiner.

was hast du für eine verbindung (rohr schlauch) zwischen skimmer un pumpe, länge in metern und den durchmesser ?

sag gerhard ;)

gerhard

.

verstehe

komisch bei der schlauchlänge sollte das nicht passieren.

fragen:

schlauch aussen oder innen durchmesser.

mach ein photo von der pumpe, wie schauen die pumpen eingänge aus kann man die kürzen auf mehr querschnitt ?

oase ? mit gehäuse verwendet oder ohne ?

skimmer neu oder alt, wenn alt eh nicht zugeschmoddert in seinen internen kanälen, das kann hinderlich sein. ;)

wie schaut der anschluss am scimmer aus, eventuell kürzbar für mehr querschnitt.

querschnitt ist alles, wenn zb auf den skimmer noch der tüllen schneide-trichter drauf ist und du hast ihn so gelassen und der querschnitt ist sehr klein kann das schon passieren.

bitte kontrollieren. ;)

gerhard

.

mc hammer schrieb:
ICH teste das mal, aber derzeit ist mir das zu kalt um ihn richtig aufzustellen .

verstehe.

schicke mir trotzdem bilder von der pumpe und den skimmer anschlüssen, vieleicht können wir vorweg schon das prog lösen.

gerhard

.

luft im schlauch bei 1,5 meter länge , da bin gespannt. ;)

nimm den gartenschlauch und versuche den skimmer ansaug kanal zu finden und den schlauch reinstecken oder volle pulle reispritzen, wärend gepumpt wird, der überdruch reisst die luft dann schon mit.

gerhard

.

Hallo, bin neu hier im Forum und grüsse alle Mitglieder!

ich bin auch auf der Suche nach einer Pumpe mit zweitem Anschluss
für einen Skimmer, möchte aber keine Oase ecomax 12000 Premium bezahlen- gibt es Alternativen?

Danke für Tipps!

gruss
George

Oben