Pumpe/ Skimmer für eine bestimmte Zeit abschalten

lissy

Mitglied
Hallo,

ich möchte meine Skimmerpumpe für ca 15min abschalten. D.h. immer wenn ich fütter soll der Skimmer aus sein und nach ca. 15min automatisch wieder angehen. Laienhaft ausgedrückt;
- Ich möchte einen Taster drücken
- Der Skimmer geht aus
- Ich fütter
- Nach 15min geht der Skimmer automatisch wieder an.
Eigentlich eine "umgekehrte" Treppenhausbeleuchtung. Könnt ihr mir hierzu eine Empfehlung geben?

Gruß Frank

Ach so, ne das macht die nicht.

Aber wenn du AUS drücken kannst, warum nicht wieder AN?

Oder wenns immer die gleiche Zeit ist: Zeitschaltuhr!

Manuel81 schrieb:
Aber wenn du AUS drücken kannst, warum nicht wieder AN?

Oder wenns immer die gleiche Zeit ist: Zeitschaltuhr!

Da es nicht immer die gleiche Zeit ist, geht es nicht mit Uhr. Wenn ich nicht so vergesslich wäre könnte ich auch wieder an drücken, nur ab und zu kommt mal etwas dazwischen.

Gruß Frank

S.Hammer schrieb:
nimm nen Treppenhausschalter zusammen mit nem Wechsler (Relais).

Wenn der Treppenhausschalter an ist, schaltet er über den Wechsler den Strom zur Pumpe ab, geht der Treppenlichtschalter aus, geht die Pumpe wieder an.

Frage einen Elektriker :-)
Hi,

ich habe Deinen Vorshlag an meinen Elektriker weitergeleitet, der sagte nur "kein Problem"
Ich hatte ja nur die Hoffnung, das hier einer das gleiche Problem hat, oder auch schon eine Lösung dafür.

Gruß Frank

Hallo,

Das ist schön :-)

Schreib mal bitte zum Schluß rein, wie es ging,
was es grob gekostet hat usw.

Dies hilft dann dem nächsten suchenden!

Gruß S. Hammer

P.S.
ich hab einige Wechsler, Treppenlichtschalter, Dimmer mit FB, Pneumatic und Schlüsselschalterschalter am Pool im Einsatz, baue diese aber nicht selbst ein. Gott sei Dank ist der Nachbar Elektriker und hilft gerne.

Oben