Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wie sieht es mit einer Rohrpumpe aus, könntest Du diese nicht bei Dir einsetzen, haben einen niedrigen Stromverbrauch, die können nur keine Höhe überwinden, aber das ist bei Schwerkraft ja eh nicht nötig.
Hallo und ein Gesundes Neues noch!
Ich habe da auch mal eine frage wegen der Pumpengeschichte!
Habe mir jetzt ein Spaltsieb zugelegt,das betreibe ich dann in Scherkraft!
Nun die frage!Wie mache ich am günstigsten die verbindung zum Biofilter und vorallem was für eine Pumpe(habe mit so einer Rohrpumpe gerechnet)nur bin ich mir nicht so ganz sicher!
Achso der Teich wird so um die 25-30m³haben!
MFG Rene
Einen echten Schwerkraftfilter kriegst du mit spaltsieb nicht weil du direkt in den Spaltsieb oder gleich hinter das Wasser pumpen musst dafür sind die Rohrpumpen nicht so gut.
Bei mir setzt die pumpe in letzter Kammer und von da pumpt die das saubere wasser ohne irgendwelche höhenunterschied überwinden zu müssen direkt in Teich.
ja soweit hatte ich mir das gedacht,nur mitwas pumpe ich aus den spaltsieb?Der auslass an den sieb ist ja 110mm!Soll ich da ne Trocken aufgestellte pumpe drannmachen oder direckt eine im sieb platzieren?
Oder würde da ne Rohrpumpe gehen,der höhenunterschied wird ja nicht so viel,denke ich mal!
Was ist das für ein Spaltsieb?Rohrpumpe braucht schon bisl Platz.Die Dinger sind 20 cm Durchmesser und 60-70 cm hoch,trocken kannst du die nicht aufstellen.
Das ist ein Estrosieve(edelstahl)die mittlere ausführung!
Mit der Trockenaufstellung meinte ich nicht die Rohrpumpe sondern irgend eine andere die für sowas geeignet ist!
Habe leider noch nie so eine Rohrpumpe live gesehen(bin halt noch ein neuling)