Pumpen Empfehlung? Vario 10000 ersetzen..

Golf4turbo

Mitglied
Moin ich habe an meiner Innenhälterung seit sechs Jahren eine aquaforte Vario 10.000 dran bin auch mit zufrieden nur würde gerne eine leisere haben wollen(genau oben drüber ist das Kinderzimmer und man hört die Pumpe auf fast voller Leistung) und ein bisschen mehr Power wenn es geht. Habe das alles mit PVC verrohrt und schraubkupplung vor und nach der Pumpe die sind mit 1 1/2 zoll wäre schön wenn die neue auch so ist Dan brauche ich Dan nicht wieder soviel rumbasteln.

Ins Becken oder so wollte ich sie eigentlich nicht packen sollte eigentlich schon wieder an ihrem Platz

Anhänge

• 17430882162484923096207377938277.jpg
    17430882162484923096207377938277.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Das Problem wird auch die Übertragung sein von den Fliesen wo sie drauf steht. Vielleicht würde schon ein Vibrationsschutz drunter helfen, dass man sie nicht mehr so im Kinderzimmer hört

Schau dir mal die Red Dragon Pumpen an, nicht ganz günstig, aber die hört man überhaupt nicht. Mit der Pumpe hast du auch was für die Ewigkeit, nicht zu vergleichen mit Dem China Pumpen

Nein das ist das Pumpenrad selber was so laut ist, nicht von dem Vibrationen, unter der Pumpe sind auch schon Gummipuffer
Kann es sein, dass du mit der Rohrleitung direkt durch die Wand fährst?
Wenn du die Rohrleitung nicht entkoppelt hast (zum Beispiel mit Filzband), überträgst du jedes Geräusch von der Pumpe über die Rohrleitung auf die Wand. Wenn die Wand dann auch noch aus leichtem Mauerwerk besteht hast du einen riesigen Resonanzkörper der wie ein Verstärker wirkt

Kann es sein, dass du mit der Rohrleitung direkt durch die Wand fährst?
Wenn du die Rohrleitung nicht entkoppelt hast (zum Beispiel mit Filzband), überträgst du jedes Geräusch von der Pumpe über die Rohrleitung auf die Wand. Wenn die Wand dann auch noch aus leichtem Mauerwerk besteht hast du einen riesigen Resonanzkörper der wie ein Verstärker wirkt
moin das sind 11,5 schalsteine mit Eisen drine.
Und es ist halt die Pumpe die die Geräusche macht kommt denke mal vom Pumpenrad her weil die Pumpe jetzt auf 90% läuft

Schau dir mal die Red Dragon Pumpen an, nicht ganz günstig, aber die hört man überhaupt nicht. Mit der Pumpe hast du auch was für die Ewigkeit, nicht zu vergleichen mit Dem China Pumpen
meine aquaforte die läuft auch schon lange und die Dragon Pumpen habe ich auch schon gesehen aber die sind mir persönlich zu teuer

Die habe ich draußen am Teich. Dort läuft sie wirklich leise. Hat auch ordentlich Leistung bei gutem Verbrauch.
Nutze ich auch und kann auch gleiches berichten, absolut leise! Fahre manchmal an die Pumpe dran ob sie auch wirklich läuft.

Oben