Pure Pond Gelbälle

Koi-Halle

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Gelbällen "Pure Bond" oder "Pure Pond Bomb" gesammelt? Mir wurde es die Tage empfohlen, weil ich nach einer FMC-Behandlung Probleme mit Nitrit hatte. Ich habe die Bombe Abends in den Filter getan. Am nächsten Morgen war der Nitritwert von 0,07 auf 0,03 runter gegangen und ich war total begeistert. Danach ist aber im Bezug der Nitritwerte nichts weiter passiert. Das Wasser ist optisch auch besser geworden, wobei es vorher schon sehr gut war.

Wie sind eure Erfahrung???

LG

Pure Pond Bomb

Hallo an alle Koifreunde!
Meine Erfahrungen mit der "Bomb" sind genauso gut - bin damit meine Schwebealgen losgeworden und die Koi sind agiler, das Wasser ist nun sehr viel klarer und richtig "seidig".
Bin sehr zufrieden damit und werde es auf jeden Fall dauerhaft benutzen - zusätzlich zu Kanne und Teichmineralien - mit das Beste was ich je an Wasseraufbereitungsmittel hatte!
Grüße!

Pure Pond Bomb

Hallo an alle Koifreunde!
Meine Erfahrungen mit der "Bomb" sind genauso gut - bin damit meine Schwebealgen losgeworden und die Koi sind agiler, das Wasser ist nun sehr viel klarer und richtig "seidig".
Bin sehr zufrieden damit und werde es auf jeden Fall dauerhaft benutzen - zusätzlich zu Kanne und Teichmineralien - mit das Beste was ich je an Wasseraufbereitungsmittel hatte!
Grüße!

Hallo,
mit Verar….e hat das nichts zu tun, Du glaubst doch wohl nicht dass ich regelmäßig Geld für ein Produkt ausgebe was nichts bringt????
Wasserwechsel mach ich natürlich sowieso - die "Pond Bomb" ist kein Ersatz hierfür.
Grüße!

Re: Pure Pond Bomb

lolleme schrieb:
bin damit meine Schwebealgen losgeworden und die Koi sind agiler, das Wasser ist nun sehr viel klarer und richtig "seidig".
Bin sehr zufrieden damit und werde es auf jeden Fall dauerhaft benutzen. [..] mit das Beste was ich je an Wasseraufbereitungsmittel hatte!

Sorry, das klingt entweder wie aus nem Prospekt abgeschrieben oder als wenn du deinem Kumpel dem Produzenten noch nen Gefallen schuldig bist.

lolleme schrieb:
Hallo,
mit Verar….e hat das nichts zu tun, Du glaubst doch wohl nicht dass ich regelmäßig Geld für ein Produkt ausgebe was nichts bringt???

Doch....genau wie alle anderen die aehnliche Gruetze ksufen.

Ich gebe nur frisches Wasser und gutes Koifutter ins Wasser....ein Koiteich der vernünftig gebaut ist, sngepassten Besatz hat und vernünftig gefiltert wird, braucht diesen Müll nicht!

OlympiaKoi schrieb:
Koi-Halle schrieb:
Am nächsten Morgen war der Nitritwert von 0,07 auf 0,03 runter gegangen und ich war total begeistert.

Ob Nitrit bei 0,03 oder 0,07 mg/l liegt, ist doch völlig uninteressant. Hast Du Dich vertan?

Gruss,
Frank

Wahrscheinlich auch noch mit einem Tröpfchentest ermittelt. ;)

Das Problem ist doch das überall steht das NH4 und NO2 beim eingefahrenen Teichen gleich 0 sein soll :wink:

Und dann geht es doch schon beim super genauen Tröpfchentest ab 0,05 richtung Gelber farbe. Hilfe :mrgreen:

Also wird fleissig mit Bällen, Gel, Pulver usw. richtung 0,00 Investiert.

Bis Irgendwann die Erkentniss kommt das es 0,0 in einem Koiteich in dem auch noch ordentlich Futter reinfliegt, nicht gibt.

Das ganze Zeug ist meiner Meinung ok. zur Unterstützung / Ergänzung neben viel frischen Wasser nach einer Behandlung wo die Bio platt ist oder bei neuen Anlagen.

Auf der anderen Seite wenn es ein gutes Gefühl bei einigen hinterlässt so etwas in den Filter zu kippen ist es doch ok und macht nichts kaputt.

Da finde ich es schlimmer wenn Leute ohne Diagnose einfach 2x im Jahr die 5 Tageskur gegen alles in den Teich kippen und dafür sorgen das die Parasitenviecher immer Resistenter werden.

Finde ich wirklich schade das man ein Forum nicht nutzen kann um sich auszutauschen. Hier läuft man immer sehr schnell Gefahr als Idiot dargestellt zu werden usw. Sollten sich einige mal die Frage stellen, warum sich einige viele sich das nicht mehr antun und nichts mehr in das Forum schreiben.... Nur schade um diejenigen, die neu sind und wirklich auf Hilfe angewiesen sind......................

Koi-Halle schrieb:
Finde ich wirklich schade das man ein Forum nicht nutzen kann um sich auszutauschen. Hier läuft man immer sehr schnell Gefahr als Idiot dargestellt zu werden usw. Sollten sich einige mal die Frage stellen, warum sich einige viele sich das nicht mehr antun und nichts mehr in das Forum schreiben.... Nur schade um diejenigen, die neu sind und wirklich auf Hilfe angewiesen sind......................

hallo koi halle,

meine zustimmung! :thumright: :thumright: :thumright:

aber mach dir keine sorgen, die kacken auch nur in der hocke!

also, wenn fragen sind, immer fragen! :fisch:

mfg andi

Oben