PVC Teichfolienkleber

Seeed45

Mitglied
Hallo...
Ich möchte meinen Teich im folgenden Jahr schon wieder erweitern der ist mir einfach zu klein und ich möchte mal gerne wissen wie das mit dem Kleber funktioniert ob das wirklich dicht hält und was man alles am besten beachten sollte
Ob jemand schon besondere Erfahrungen mit Kleber gemacht hat und ob jemand einen Tipp hat denn ich möchte meinen Teich von ca. 8 Kubik auf ca. 20 Kubik.
Ich denke mal Kleben ist günstiger für mich und vor allem habe ich keine Lust die PVC-Folie aus dem Momentanen Teich wieder komplett zu entfernen und wieder neu einzusetzen....

Vielen Dank im Voraus schon mal...
Mfg. Euer Björn

Anhänge

• Handy Bilder 870.jpg
    Handy Bilder 870.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 218
Hallo

Tue dir selbst einen gefallen und mache alles neu aus einem stück, denn mit dem kleben ist das auch nicht so 100%ig wenn du pech hast.
mfg

heiß schweißen bei 0,5 mm geht nicht. da brennst du dir nur löcher in die dünne folie. kaltschweißen geht auf jeden fall. aber ich würde die 0,5er tüte rausschmeißen und folie ab 1 mm aufwärts einsetzen. neue folie an alte ansetzen ist zwar grundsätzlich möglich aber an der stelle immer ein schwachpunkt, der u.u. nur zusätzlich kosten und stress bereitet.

Oben