Qualität?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9419
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Bernd

dieser Teich war bestehend mit Wasserschildkröten und Koi. Diesen Frühling wurde dieser total saniert und nur noch mit ca. 12 Koi von 15cm bis eben einem von ca. 45 cm besetzt. Mir wurde gesagt dass der Teich mit EBF und allem drum und dran betrieben wird. Der Teich ist also neu und die Fische schwimmen in etwa 20'000 Liter "frischem" Wasser und grübeln in noch sauberem Kies.

Gruss Dany :)

Na dann werden die Probleme mit dem Kies ja erst in ein oder zwei Jahren kommen. Hat sicher wieder ein professioneller Teichbauer sein Werk vollendet und zig tausend Euro dafür kassiert. (Sorry, diesen Kommentar musste ich als Koiteichbau-Profi-Geschädigter einfach abseilen.)

Ja, die Koi sind wahrscheinlich nicht spitze, aber aus meiner Sicht recht ansprechend gezeichnet. Natürlich nicht gut genug für Thomas... :wink:

hallo,

vielleicht sollten dort auch keine fische rein, sondern wurden diese vielleicht willkürlich eingesetzt?

naja fest steht, würde es diese standard koi nicht geben, würde es auch nicht unser hobby geben, in diesem umfang wie wir es heute betreiben. haben diese koi doch das hobby so populär gemacht.

mfg andi

moin,
klar ist Qualität bei Koi klar definiert. Aber rein optisch, ist das für "Normalverrückte" bestimmt kein Standartfisch, sondern ein Schöner. Nicht jeder kann oder will 4-stellige Beträge für einen Fisch ausgeben, dem dann wahrscheinlich auch die gebührende Hochwertigkeit anerkannt wird.

Hallo,

über einige Aussagen über die Qualität des Sanke Doitsu und dem Kohaku
bin ich überrascht, klar gibt es Koi Halter die nur nach klaren Varietäten
kaufen, a b e r die besseren Koihalter müssen es nicht sein, einer der
auch mal einen Euro Koi ( wie ich auch) im Bestand hat, gibt den auch nicht
mehr ab. Gerade die immer die besten Koi kaufen, handeln öfter mit Koi,
d.h. die nicht mehr gefallen werden ständig ausgewechselt.

Die zwei im Bild gezeigten Koi entsprechen auch der Qualität der meisten
Koi- Händler in D, ausser den sehr guten Händlern, die man aber an den
Finger abzählen kann. Auch diese zwei Koi würden bei den Standart
Koi Händler schon preislich höher angeboten werden.
Selbst auf der Koi Messe in Arcen/ Holland habe ich wesentlich schlechtere
gesehen, natürlich ausgenommen die Ausstellungsfische.

So nebenbei, einer der "guten" Koi Händler hat mir bestätigt, das die beste
Qualität der Koi nicht nach Deutschland kommen, da für diese Preise in D
kein Markt vorhanden ist.

Oben