Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Quarantänebecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Temi" data-source="post: 623191" data-attributes="member: 15278"><p>Frage noch dazu - ich habe ein ca 1500 lt. Becken (225x70x90) welches aktuell im Kreislauf meines naturnahen Teiches steht! Hat einen Zulauf und Ablauf (Überlauf) - das kann ich sehr einfach aus dem Kreislauf nehmen und mit entsprechenden Adaptionen zu einem eigenständigen Becken umbauen (die darin enthaltenen Pflanze könnte ich auch für die Zeit der Quarantäne "umsiedeln"</p><p>Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht 70cm Breite zu wenig ist für Koi (werden wohl nur Tosai sein)</p><p>Glaubt ihr, dass das eine machbare Lösung wäre?</p><p>Dass dafür auch eine eigene Pumpe und ein Filter (zB Aquaforte CBF 4000 oder 8000) notwendig wäre ist mir klar - Luft wäre schon vorhanden (gerade hab ich da zwei kleine Sterlet separiert - das Anbringen eines Netzes gegen Springen wäre auch keine große Hexerei!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Temi, post: 623191, member: 15278"] Frage noch dazu - ich habe ein ca 1500 lt. Becken (225x70x90) welches aktuell im Kreislauf meines naturnahen Teiches steht! Hat einen Zulauf und Ablauf (Überlauf) - das kann ich sehr einfach aus dem Kreislauf nehmen und mit entsprechenden Adaptionen zu einem eigenständigen Becken umbauen (die darin enthaltenen Pflanze könnte ich auch für die Zeit der Quarantäne "umsiedeln" Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht 70cm Breite zu wenig ist für Koi (werden wohl nur Tosai sein) Glaubt ihr, dass das eine machbare Lösung wäre? Dass dafür auch eine eigene Pumpe und ein Filter (zB Aquaforte CBF 4000 oder 8000) notwendig wäre ist mir klar - Luft wäre schon vorhanden (gerade hab ich da zwei kleine Sterlet separiert - das Anbringen eines Netzes gegen Springen wäre auch keine große Hexerei! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Quarantänebecken
Oben