Räuber am Teich

mc hammer schrieb:
Also dazu muss man sich normal nicht äussern. Aber mal kurz gefragt, meinst du da läuft nur eine Katze rum? Und ist ein Teichbesitzer nicht auch in der pflicht sein Teich zu schützen bzw zu sichern das keiner zu schaden kommt?

hast du aber :lol: und noch nebenbei dir ein Eigentor geschossen ( in Bezug auf dumm). Du meinst, ich sollte meinen Teich sichern, dass die Katze nicht in meinen Teich fällt.

Ne, aber vor Kindern usw solltest du ihn sichern . Und wenn du keine Katzen haben willst dann must du ihn so sichern das sie nicht ans Wasser kommen. Erschiessen ist das dümmste was ich je gelesen habe. Dann müsstest du jeden Reiher oder Waschbär auch erschiessen. Man kann doch den Jagdinstinkt eines Tieres nicht mit dem Tod bestrafen. Irgendwo sitzt eier der liebt die Katze so wie du deine Koi und dann willst du ihm das geliebte Tier nehmen indem du es tödest? Krank ist das nichts anderes.

Zumal herumballern im Privatleben kriminell ist :wink:
Gleich Tiere mit dem Tod zu bestrafen, nur um seine Fische zu schützen, halte ich für sehr abgehoben und unüberlegt.
Dann wäre es ein Eigentor, was machst du, wenn du aus Dummheit und Unwissenheit versehentlich einen Fisch himmelst?
Gibst du dann dir die Kugel? :roll:
Nee, sorry, in der heutigen Zeit sollte man in der Lage sein, seinen Teich zu sichern, Stillstand ist Rückschritt und man kann selbständig Lösungen finden, um seine Tiere zu schützen.
Wenn man nicht in der Lage ist, dies zu tun, sollte man sich lieber einen Fischbestand aufbauen, wo es nicht wehtut, wenn man einen Fisch verliert.
Mitunter frage ich mich wirklich, ob die Posts hier alle Ernst gemeint sind...ich zweifel mitunter an den gesunden Menschenverstand.

Hallo, also ich glaube hier haben sich die Gemüther etwas erhitzt. ich glaube nicht das jemand der mit solchem Aufwand Fische züchtet und sich daran erfreut auf der anderen Seite so schnell über das Leben eines Tieres richtet.
Es gibt doch immer andere Wege als solche mittelalterlichen.

Gruß...

Hallo,

zu Thema ein letztes mal, weil ich es so nicht stehen lassen kann.

Ich habe von erschiessen durch mich, nie geschrieben ( dafür giebt es Jäger, die sträunende Katzen erlegen dürfen) und in meiner Post vom 03.07., habe ich zu den Wildräubern eine klare Äußerung getroffen.

Vielleicht sollte mann vorher den Verstand oder das Hirn einschalten (falls vorhanden). Mich nervt total diese obeflächige Anmache.

koichang schrieb:
Hallo,

egal wer es war, unsere Lieblinge zu schützen ist unsere Pflicht :!: Das macht wahrscheinlich auch jeder andere Haustierbesitzer (z.b. auch Katzenhalter).

Wenn ich feststellen sollte, dass eine Katze an meinem Teich räubert und gegebenenfalls auch Erfolg hat.

Würde ich einmal versuchen ( z.B. mit dem Katzenbesitzer zu reden ) , sie für ein weiteres mal daran zu hindern. Sollte das nichts bringen, wäre es ihr Todesurteil. Das ich dann eventuell Probleme bekommen könnte, ist mir klar.

Wenn Wildtiere an meinem Teich räubern, muss ich es zähneknirschend hinnehmen und kann nur entsprechende Schutzmaßnahmen für meine Kois einrichten.

Hast du das geschrieben? Oder irre ich mich?
Von erschießen hat mchammer geschrieben, nicht ich :wink: . Aber dein Post ist durch deine Androhung der Tötung einer Katze, wenn sie nicht die Pfoten von deinem Teich lassen würde, eindeutig.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dir muß ja klar sein, das das nicht auf Gegenliebe stößt und solche provokanten Äußerungen mit Provokationen auf anderer Ebene enden :wink: Es wäre naiv zu denken, das alle sowas befürworten würden.
Einfach mal ´drüber nachdenken und auch evtl. bevor du in die Tasten haust. Damit hättest du dir das Generve und den Ärger ersparen können.
...

Naja, die andere Ebene ist halt die überzogene Provokation, indem man alles noch überzogener darstellt und aufpüstert.
Aus einer Maus einen Elefanten macht.
Wenn du also nicht mich meinst, dann hättest du das schreiben sollen :? , so fühlte ich mich auch mit angesprochen, weil ich ja auch auf solche Posts anbeiße. :)

"Kicher", ich und drohen? :mrgreen:
Womit?
Mit Rücktritt? :mrgreen:
Nee, ich bin zu harmlos und zu harmonisch, als das ich mich ärgern würde :wink:
Koi ist ja nur ein Hobby von mir und keine Lebenseinstellung, insofern sehe ich das eigentlich entspannt und bin so gar kein Drohmensch oder Weltverbesserer :freu:

XXX, ob selbst erschiessen oder erschiessen lassen ,beides ist sau dumm. Egal einige merken halt nichts mehr. TIERE erschiesst man nicht ohne Krankheitsgrund . Nur weil sie einem den Koi klauen könnten?? Da verstehe ich kein spass :evil: Und runter spielen brauchst du es auch nicht, stell dich der kritik an deinen dummen Aussagen.

ich habe in all den Jahren meiner Mitgliedschaft, nie die Meldung an den Moderator gebraucht.

Heute zum ersten mal, wegen Beleidigung ( Trottel). Meldung war um ca 22Uhr 40. Im selben Threat hatt Moderator Manuel 81 um 22,52 Uhr gepostet. Entweder ist er unfähig oder hatt etwas gegen mich. Sollte meine Meldung nicht angekommen sein, nehme ich die Anschuldigung zurück.

Wenn nicht, verlange ich eine Erklärung.

Manuel ist der Mod. für den Marktplatz und sieht nicht wenn jemand woanders eine Meldung macht.
Daher waren deine Meldungen, heute morgen, noch als "ungelesen" markiert.

Oben