Randgestaltung

Hallo

6. Mauerwerk mit Tiefengrund streichen
7. Weber.xerm 850 anruehren
8. So sieht das bei mir dann aus
9. Hier die Stelle meiner Frischwasserzufuhr
10. Die "Draufsicht"
 

Anhänge

  • Randgestaltung_10.jpg
    Randgestaltung_10.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 215
  • Randgestaltung_09.jpg
    Randgestaltung_09.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 215
  • Randgestaltung_08.jpg
    Randgestaltung_08.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 215
  • Randgestaltung_07.jpg
    Randgestaltung_07.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 215
  • Randgestaltung_06.jpg
    Randgestaltung_06.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 215
gebueschverleih schrieb:
... Hat bestimmt ne Weile gedauert bis du alle Steine "geknackt" hast, he?! ...
Hallo

Ja, :lol:

genau 1,5 Stunden. Ging in der Tat so schnell, das ich selbst ueberrascht war. Die ersten beiden habe ich im "Versuchsstadium" in Einzelbehandlung gemacht. Stein 1,5 cm angeschnitten, auf die Auflage gelegt und zugeschlagen. Als ich gesehen habe wie gut das ging, habe ich die restlichen 48 Stueck "am Fliessband" geschnitten und abgelegt. Dann die abgelegten "am Fliessband" geknackt. Dabei ist kein "Bruchabfall" entstanden. Bei einem Knackvorgang ist ein kleines Stueck abgebrochen. Den Stein konnte ich aber nachher fuer Endstuecke verwenden.

PS:
Selbst Dreieckstuecke sind so produzierbar. Habe ich aufgrund kleiner Radien (kleinster Radius ist bei mir 50-60 cm) praktiziert.

Das Verfugen muss in den kommenden Tagen (mit Sicherheit wird das noch 2-3 Wochen dauern) erledigt werden. Der Fliesenleger meines Vertrauens hat mir da zu Ardex GK geraten. Wenn das gemacht ist, werde ich mich dazu nochmals outen.
 
Oben