Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Ratten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="lutzifer" data-source="post: 672233" data-attributes="member: 8546"><p>Ich habe sporadisch schon seit Jahren mit immer wiederkehrenden Ratten an meinem Teich zu tun. Die Burschen haben bei mir allerdings einen schweren Stand da ich ringsum den Teichrand mit Natursteinplatten ausgelegt habe auf dem ich 8 (in Worten acht) Rattenfallen der Marke "Super Cat" aufgestellt habe und den Köderteller mit "Nutella" ausgerüstet habe. Das klappt hervorragend und ich habe damit in den Jahren schon ganze Rattengenerationen gekillt. Wichtig ist bei mir dass das Futter nicht im Schilfgürtel landet und ich immer angepasst füttere. Gift kommt bei mir nicht in Frage da ich im Übrigen in meinem Airedaleterrier einen hervorragenden Rattenfänger habe der dieser Aufgabe mit großer Leidenschaft nachgeht.</p><p>Richtig geärgert habe ich mich aber über die Ratten als sie die untere Gummileiste, die der Abdichtung der geheizten Garage dient, die direkt neben dem Teich liegt, regelrecht durchfressen hatten als in der Garage wohl etwas von dort in einem Schrank gelagertes Koifutter auf den Boden gefallen ist was ich nicht bemerkt hatte. Ich vermute dass ich dort einige Ratten unbemerkt eingesperrt hatte und sie wieder in Freiheit wollten. Später haben sie dann wohl gemerkt dass es dort im Winter gemütlich gemacht da es dort relativ warm und frostfrei war, also wurden die Löcher immer größer. Der Spaß einer neuen Bodenabdichtung hat mich dann für ein 4m Garagentor 350€ gekostet. Musste aber sein da ich sonst zuviel Wärme aus der Garage verloren hätte die sowieso nur auf Frostsicherung läuft damit mir die Bier-und Wasserkisten dort nicht einfrieren und platzen.</p><p>Ratten sind ganz einfach die Pest und gehören nicht an einen Koiteich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lutzifer, post: 672233, member: 8546"] Ich habe sporadisch schon seit Jahren mit immer wiederkehrenden Ratten an meinem Teich zu tun. Die Burschen haben bei mir allerdings einen schweren Stand da ich ringsum den Teichrand mit Natursteinplatten ausgelegt habe auf dem ich 8 (in Worten acht) Rattenfallen der Marke "Super Cat" aufgestellt habe und den Köderteller mit "Nutella" ausgerüstet habe. Das klappt hervorragend und ich habe damit in den Jahren schon ganze Rattengenerationen gekillt. Wichtig ist bei mir dass das Futter nicht im Schilfgürtel landet und ich immer angepasst füttere. Gift kommt bei mir nicht in Frage da ich im Übrigen in meinem Airedaleterrier einen hervorragenden Rattenfänger habe der dieser Aufgabe mit großer Leidenschaft nachgeht. Richtig geärgert habe ich mich aber über die Ratten als sie die untere Gummileiste, die der Abdichtung der geheizten Garage dient, die direkt neben dem Teich liegt, regelrecht durchfressen hatten als in der Garage wohl etwas von dort in einem Schrank gelagertes Koifutter auf den Boden gefallen ist was ich nicht bemerkt hatte. Ich vermute dass ich dort einige Ratten unbemerkt eingesperrt hatte und sie wieder in Freiheit wollten. Später haben sie dann wohl gemerkt dass es dort im Winter gemütlich gemacht da es dort relativ warm und frostfrei war, also wurden die Löcher immer größer. Der Spaß einer neuen Bodenabdichtung hat mich dann für ein 4m Garagentor 350€ gekostet. Musste aber sein da ich sonst zuviel Wärme aus der Garage verloren hätte die sowieso nur auf Frostsicherung läuft damit mir die Bier-und Wasserkisten dort nicht einfrieren und platzen. Ratten sind ganz einfach die Pest und gehören nicht an einen Koiteich. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Ratten
Oben