nein... kann ich leider nicht. ich habe nur eine gepumpte UVC, die ich seit 2 jahren nicht mehr benutze. aber tauchUVC sind immer besser weil effektiver. und die von rota werden am liebsten gekauft, wobei ich nichts zur wirking der eizelnen sagen kann.achja kannst du noch was zu den von mir in meinen vorherigen Beitrag aufgelisteten Lampen was sagen?
koimuck schrieb:Nimm eine Amalgam Tauch UVC ist 3 mal so stark bei gleicher Wattzahl
koimuck schrieb:Die Bestrahlungsintensität ist deutlich höher bei einer Amalgam Lampe das hat nix mit aufgebundenen Bären zu tun!!! Habe eine 42 W Amalgam für 22m3 und mein Wasser war nach 3 Tagen Glasklar zuvor schon nen ordentlicher Grünstich vorhanden hatte vorher eine 55 W TMC die brauchte fürs gleiche Ergebnis 2 Wochen und ein 110 Watt doppelbrenner 1 Woche also Nicht reden testen und berichten heißt die Deviese :wink:
koimuck schrieb:Die Bestrahlungsintensität ist deutlich höher bei einer Amalgam Lampe das hat nix mit aufgebundenen Bären zu tun!!! Habe eine 42 W Amalgam für 22m3 und mein Wasser war nach 3 Tagen Glasklar zuvor schon nen ordentlicher Grünstich vorhanden hatte vorher eine 55 W TMC die brauchte fürs gleiche Ergebnis 2 Wochen und ein 110 Watt doppelbrenner 1 Woche also Nicht reden testen und berichten heißt die Deviese :wink: