Red Dragon Titanium 2 Probleme mit Pumpe & Royal Exklusi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pickwick

Mitglied
Hallo,
war schon lange nicht mehr hier und möchte euch an eine Geschichte teilhaben lassen die mich fast platzen lässt!

Ich habe vor 2,5 jahren einen 35000 Ltr Teich mit einer Red Dragon Titanium II 350 Watt Modell ausgestattet. (neupreis 1300€)!

Natürlich ein Spaltsieb UltrasievIII davor.

Vor 2 Monaten hat sich das Förderrad in 100 teile aufgelöst.

Naja...kein Problem dachte ich... schaue im Shop nach dem Rep Tool und einem neuen Flügelrad und fand nichts...komisch?!

Naja nicht schlimm dachte ich mir ...du kennst Klaus Jansen noch aus Salzwasserzeiten, da schreibe ich mal eine Email die haben bestimmt noch etwas auf Lager. bei dem Kaufpreis sollten 10 Jahre Ersatzteile kein Thema sein!?

Die Antwort die ich bekam hat mich echt endsetzt... Nein tut uns leid es gibt seit 1 Jahr keine Ersatzteile mehr für diese Pumpe. :evil:

Ich konnte es nicht glauben und bohrte nach und erklärte auch das ich immer sehr zufrieden war mit allen Produkten und immer auf Royal Exklusiv geschworen habe. Ich würde mich freuen wenn man nochmal im Lager durchschaut oder vieleicht irgend eine Lösung finden könne. Da die Pumpe doch als wegwerfartikel ein bisschen zu Teuer gewesen ist.

Die Antwort hat mich echt Stinksauer gemacht und genau deshalb schreibe ich das hier....: Es tut und sehr leid leider konnte ich auch im Lager nichts mehr finden aber sie können gerne eine unserer Neuen Pumpen kaufen! Ich kann nichts für sie tun.

Bitte??? Spinne ich oder was ist hier los? kann doch wohl nicht wahr sein. Ich soll eine neue Pumpe kaufen weil das Flügelrad Defekt ist? Gehts noch?

Alle Versuche meinerseits ein anderes Flügelrad zu finden oder gebraucht zu bekommen sind gescheitert. :(

Leider brauche ich wegen der Höhe eine recht starke Pumpe und eine neue kommt wegen derzeitigem Geldmangel nicht in Frage.
Alles in allen wäre mir das Wasser fast gekippt...habe 5 Grosse Koi verloren und habe standigen wasserwechsel... den ich machen muss.

Im Moment möchte ich meinen Hochteich eigentlich am liebsten zukippen... mir reichts...

Danke "Royal Exklusiv" für eure Hilfe und der guten Ersatzteilversorgung!

Moin,

die Red Devil hat ja ziemlich viel ähnlichkeiten mit der Blue Eco, passt da nicht vielleicht der Impeller?

Hy, ja dden Gedanken hatte ich auch und habe gleich 2 Modelle der Blue Eco gekauft keine der Förderräder passt.
Die haben ein ganz anderes System ohne Gewinde also wieder bei Ebay verkauft. :(

Chris , da dürfte ja kein kohle mangel herrschen , wenn man 2 blu eco kauft wegen einem popeligen Laufrad :?: :?

Moinsen,

wird der Impeller bei dir mit ner Schraube gehalten oder hat der ein Gewinde?

Gruß
Andre

Hallo Bonsai 3,
Logischerweise habe ich 2 Flügrlräder gekauft und keine Kompletten Pumpen, sonst hätte ich wohl kaum ein Problem mit den Wasserwerten!

@AquaTec ...Der Impeller hat ein Gewinde.

Hey Chris,

Schoen mal wieder was von dir zu lesen....leider nichts gutes!

Hast Christoff mal gefragt? Oder deinen Galabsuer? :-)

Bin schon paar mal bei Dir vorbei gefahren aber nie jemabden gesehn.

Hallo Chris,
das hört sich nicht gut an. :shock: :shock: :?
1300.-- € Wegwerfartikel ?? :autsch:
Das nenne ich doch mal einen ordentlichen Service. Dabei ist der Kunde nicht König sondern der Ars... :evil:
Wundert mich eigentlich das Herr Jansen sich hierzu noch nicht geäußert hat.
Aber mal eine andere Idee, versuche doch mal herauszufinden, ob das Pumpenrad der 350iger nicht auch bei anderen Modellen der " Red Dragon Titanium II Serie " Verwendung findet.
Bei den BE Pumpen ist das so, da ist nur die Steuerung unterschiedlich.
Vielleicht ist dann die Chance, ein entsprechendes Pumpenrad zu bekommen, größer. :wink:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Chris,
das hört sich nicht gut an. :shock: :shock: :?
1300.-- € Wegwerfartikel ?? :autsch:
Das nenne ich doch mal einen ordentlichen Service. Dabei ist der Kunde nicht König sondern der Ars... :evil:
Wundert mich eigentlich das Herr Jansen sich hierzu noch nicht geäußert hat.
Vielleicht keine Zeit oder weil es nicht gegen Blue Eco geht. :D

Hallo Dirk, ja habe viel um die Ohren und ne menge erlebt.
Kaum Zeit der Tag müsste eigentlich 48 Std haben.

2 Jahre Erbstreit schlauchen ohne Ende. Aber das gehört hier nicht her.

Bin viel Unterwegs gerade meine Hunde kosten mich viel Freizeit. aber gut ich mache es ja gerne.
Mit meinen "Super Teichbauern und der Exelenten Filteranlagengeschichte nein Danke! Christoff hat Inzwischen das Geschäft auch aufgegeben so wie ich weiss.

:wink:

@Kuckuck Bernd, ja den Gedanken hatte ich auch. Allerdings wird für keine der Pumpen der Red Dragon TitaniumII noch ein Ersatzteil gefertigt. Zumindest habe ich diese Antwort bekommen.
Schade wie gesagt war immer ein Riesen Fan Von Klaus Jansens Technologie und auch seiner Einstellung (gerade im Meerwasserbereich) und seinem Service.

Insgesamt bin ich sehr Endtäuscht. Hatte in der zwischenzeit eine andere "Billigpumpe" dran, auch wenn sie nicht die Leistung hatte aber wenigstens war Wasserbewegung. Vor 3 Tagen "Exitus"! hats die ganze Pumpe zerlegt...Überhitzt und gehäuse gerissen. :cry:

Hatte in der Zeit einfach mehr Wasserwechsel gemacht. Jetzt geht der Scheiss von vorne Los :cry:

Mir fehlen echt die Worte.. wie gesagt, das was mich echt Wütend gemacht hat war die Antwort ich könne mir ja die neue Serie Kaufen... nicht mal das es keine Teile mehr gibt. Das war für mich ein schlag in die Fresse.

Ich weiss noch nicht was ich mache... noch gehts den Koi einigermassen.

Hoffe ich finde eine Lösung oder Herr Jansen erhört meine Gebete :cry:

Hallo,

das war doch zu erwarten. Nach dem Knatsch war doch eindeutig klar, das es für die Pumpen extrem schwierig wird.

Und das Royal keine Teile mehr hat und nix mit der Serie mehr macht, war lange angekündigt und doch auch nachvollziehbar. Das wurde doch schon vorm Jahr in den Foren geschrieben. Außerdem, wie soll er da was machen. Die Geschichte von damals ist doch wohl vor Gericht. Aber die Mühlen arbeiten ja bekannter Weise langsam.
Und das er dann , nicht Teile für Jahre noch vorhält , ist doch auch klar.
Das würde keiner machen.

Ich könnt mir vorstellen, das du bei Ebay noch fündig wirst. Da hab ich schon öffters jetzt welche gesehen. Als Ersatzteilspender allemal gut genug.

Oder du mußt bei Estrad nachfragen. Hatten die nicht damals die Tauschaktionen gemacht. Also den wechsel von Rot zu blau ?
Dann wäre die Chance da am höchsten. Denn die müßten dann ja noch allte Rote haben. Kannst ja mal nachfragen.

Wenn da auch nix mehr ist, dann wirds echt eng.

Das ist wirklich ne blöde Situation in der Du jetzt mit Deiner Pumpe steckst. Das ist absolut nachvollziehbar.

Grüßle

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben