Red Dragon Titanium 2 Probleme mit Pumpe & Royal Exklusi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
also ist klar das hier wieder einer dem anderen den scheiss vor die Füße kippt und schön vom Thema ablenkt

...zumindest hat Andre von http://www.teichbau-koi.de/ mir Helfen können...

und nur das Zählt!

Ich gehöre nämlich zu den Leuten die sich nichts gegönnt haben nur um sich einen Traum zu verwirklichen und wenn man bei einem Artikel der 1300€ gekostet hat nicht mal 5 Jahre Ersatzteile bekommt egal was die Firmen untereinander für ein Hickhack betreiben dann tuts mir leid.

Wenigstens "die" sollten unter den Firmenkasperletheater nicht leiden müssen!!!

Und sorry wenn hier manche meinen man hätte es kommen sehen müssen! Ich bin nicht der Mensch der jeden Tag im Forum liesst oder sich Ständig Informiert was mit welcher Firma ist und wo hin was führen könnte.

Das das ich über Koi und Wasserwerten wissen muss weiss ich und brauche also nicht ständig irgendetwas nachlesen. Aber man lernt ja nie aus :wink:
Werde es in Zukunft auch anders halten und mein Verhalten wohl ändern...insbesondere bei käufen von sogenannten "High end Produkten"!

Wenn BMW ein Auto verkauft und da läuft etwas mit zulieferern schief oder sonst etwas dann können die auch nicht sagen dafür gibts keine Ersatzteile mehr und wir Rep. das auch nicht! wir haben uns mit Firma "blablabla" verstritten.. Sie können sich ja ein anderes Modell bei uns kaufen! :shock:

Vielleicht ist der vergleich weit hergeholt aber das fällt mir Spontan dazu ein.

Für mich ist das Thema hier erledigt! Ihr könnt euch hier weiter den schwarzen Peter (Klaus) zu schieben!

Ein Riesen Dankeschön an http://www.teichbau-koi.de/ für die Hilfe auch wenn ich alsbald dann auf eine andere Pumpe umsteige. Sicher ist sicher :wink: so ein scheiss möchte ich nicht nochmal erleben.

Hallo ,

diejenigen die an deiner Pumpe verdient haben sollten dich entschädigen finde ich . Wenn nachweisbar die Pumpe nach dem Bekannt werden der Probleme und Rückrufaktion doch noch weiter verkauft wurde finde ich das gar nicht gut . Gerade wegen diverser Folgeschäden sollten sich hier die Verantwortlichen an einen Tisch setzen und gemeinsam an einem Strang ziehen . Seitdem der Käufer hat selber grob fahrlässig gehandelt und die Pumpe irgendwo günstig im I - Net gekauft .

fishnet schrieb:
Hallo ,

diejenigen die an deiner Pumpe verdient haben sollten dich entschädigen finde ich . Wenn nachweisbar die Pumpe nach dem Bekannt werden der Probleme und Rückrufaktion doch noch weiter verkauft wurde finde ich das gar nicht gut . Gerade wegen diverser Folgeschäden sollten sich hier die Verantwortlichen an einen Tisch setzen und gemeinsam an einem Strang ziehen . Seitdem der Käufer hat selber grob fahrlässig gehandelt und die Pumpe irgendwo günstig im I - Net gekauft .
Hallo

Genau so ist es.

:thumright: :thumright: :thumright: :thumright:

Gruß Martin

Öffentliche Antwort, auf den Beitrag von Klaus Jansen, vom 12.7.2013, 18:15 Uhr.

Klaus Jansen schrieb:
…. Anführen möchte ich noch, dass wir einen ganzen Container dieser Pumpen an Estrad zurück geschickt haben. Diese Pumpen wurden weiterhin, mit unserem Namen, nennen wir es mal, *Unter-der-Hand*, von Leuten wie Andre Oltmans, weiter unters Volk gebracht….

Grüße aus Köln ... Klaus Jansen

Hallo Klaus Jansen,
Deine oft unsachlichen, nach Anhängern suchenden Beiträge gegen die Pumpen der BlueEco Serie sind vielen, aus den verschiedenen Foren, bekannt.
Aber Dein erneuter Beitrag, von dem ich den mich betreffenden Teil vorstehend als Auszug beigefügt habe, kann so nicht hingenommen werden.

In diesem Beitrag behauptest Du, dass ich Andre Oltmanns, Inhaber der Teichbaufirma, „aquatec & Koi“,
nach der Rückrufaktion der Pumpenserie, Red Dragon Titanium II 350, Pumpen dieser Serie,

„unter der Hand unters Volk gebracht habe.“

Dieser Aussage widerspreche ausdrücklich!!!

Richtig ist, dass ich nie eine Pumpe aus der Serie, RD II Titanium 350 an einen Kunden verkauft habe.

Ich sehe in Deiner Aussage den strafrechtlichen Tatbestand der
- § 186 StGB Üble Nachrede – verwirklicht.

(§ 186 StGB
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. )

Nun ist Schluss mit dem Kasperletheater.
Ich fordere Dich auf, diese Aussage innerhalb von 3 Tagen
in diesem Beitrag, schriftlich zurück zu nehmen!
Und das ohne wenn und aber!

Solltest Du dieser Aufforderung nicht nachkommen, behalte ich mir vor, den Vorfall meinem Anwalt zu übergeben.

Gruß
Andre Oltmanns

Herr Oltmans,

sie müssen schon genau definieren, was ich geschrieben habe. Ich habe nie explizit geschrieben, dass Sie die 350 Watt Red Devil Titanium angeboten haben...ich unterstelle Ihnen, dass sie generell die alte Red Devil Serie Kunden angedient haben und nicht speziell die 350 Watt Variante.

Schon vergessen ? Hier zur Erinnerung : ... das Lager muss leer....

Diese Verkaufsangebote zum halben offiziellem Preis waren doch von Ihnen in mehreren Koi-Foren veröffentlicht worden, oder nicht ? Schon auf der Interkoi 2010 habe ich Sie in einem persönlichem Gespräch gebeten, mir die Quelle, bzw. die Herkunft dieser Red Devil Pumpen zu benennen, was Sie aber hartnäckig verweigert haben....

Zur Erinnerung : .. genau diese Serie haben wir nie in den Handel gebracht, wegen lebensgefährlichen Mängeln am Produkt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

In diesem Sinne....

:D

Manchmal weiß ich nicht, ob das Pumpenthema oder das Futterthema in der Koiszene lustiger zu lesen ist.

Manoman, muss dieser Kleinkrieg immer öffentlich ausgetragen werden???

Herr Klaus Jansen,

in diesen Thread ging es ausschließlich um die RDII 350 Titanium :!:

In ihren Beitrag vom 12.07.2013 behaupten Sie:
Klaus Jansen schrieb:
....Anführen möchte ich noch, dass wir einen ganzen Container dieser Pumpen an Estrad zurück geschickt haben....Grüße aus Köln ... Klaus Jansen

In ihren erneuten Beitrag geht es plötzlich um die RDII17 Serie. Die eigentlich mit diesem Beitrag nichts zu tun hat.

Dennoch nehme ich dazu wie folgt Stellung

Es ist ist richtig, dass im 02/03 2010 in verschiedenen Foren diese Pumpe RDII17 angeboten habe. Bezogen habe diese Pumpe von einem Großhändler. Nach bekannt werden der technischen Mängel durch ihre Einlassung im Forum habe ich mein Verkaufsangebote zurückgezogen und verkaufte Pumpen zurückgerufen.

Ich weise aber darauf hin, dass bei vielen weiteren Zubehörshops, diese Serie angeboten wurde. Mein letzter Beitrag bei Lothar Lothar Gehlhaar sah wie folgt aus…

siehe Anhang...

In welcher Beziehung, Estrad mit Royal Exklusive zu diesen Zeitpunkt stand, oder welche Probleme mit Pumpen bestanden, hatte ich keine Kenntnisse!

Gruß
Andre Oltmanns

Anhänge

Oh mann.......

Herr Jansen, sie widersprechen sich aber gewaltig.
Ihre Äußerungen hier sind eindeutig und ganz sicher auch in diesem Kontext so gewollt.

Zur Auffrischung:

Die 350er Pumpenmodelle sind Ihre Babys.
Das haben Sie selbst in Foren und sogar in Ihrem eigenen gepostet. Auch seien Ersatzteile genug vorhanden, da Sie den Service für diese Pumpen
übernommen und Estrad entzogen haben.
Nach Ihren eigen Angaben wollten Sie die Pumpen für Veränderungen nur für wenige Monate vom Markt nehmen.

Sorry....aber Ihnen glaub ich gar nix mehr.

Jens,
wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen ? Kannst oder willst Du es nicht verstehen ? Da Du weder in dem Vorgang involviert bist/warst, kannst Du auch nur das wiedergeben, was Du aus dem Zusammenhang reißen kannst.... noch mal, ganz langsam für Dich, zum mitschreiben : .. ALLE Red Devil-Pumpen entstammen aus der ein-und derselben Firma, nämlich der Fa. Estrad BV. Die 170 und 350 sollten wir exclusiv vermarkten, die 240 und 1500 waren Estrad Modelle die Estrad selbst verkaufen wollte.... Ersatzteile für die 170 und 350er waren begrenzt verfügbar und zwei Jahre lang haben wir an den Modellen auch Service durchgeführt. Entzogen haben wir Estrad gar nicht, woher hast Du denn diese Info ?
Da wir von Estrad weder Ersatz, Ersatzteile, Service, Geld zurück, oder sonst was erhalten haben, wurde diese Serie eben komplett vom Markt genommen. Stattdessen haben wir eine eigene Pumpenserie auf den Markt gebracht, die RD4 Pumpen.

@Andre,...

dann sag doch endlich, von welchem Großhändler Du die Red Devil Pumpen gekauft hast. Was ist denn das Problem, die Herkunft dieser Modelle zu benennen ?

Hallo Klaus,
ich finde es mittlerweile schon nervig und erbärmlich, wie Du mit allen Mitteln versuchst die Fa. Estrad und Alle, die mit dieser Firma zusammen arbeiten, bzw. ihre Produkte dort kaufen, öffentlich versuchst etwas an zu hängen.
Es soll auch Leute geben, die mit diesen Produkten sehr zufrieden sind, dazu gehöre ich auch.:wink:
Insbesondere deshalb, weil ja hier wohl ein oder mehrere Gerichtsverfahren anhängig sind, in denen bisher keine Entscheidung herbeigeführt wurde.
Das ist doch eine Sache zwischen Dir und Deinem früheren Geschäftspartner, den Du Dir doch selbst heraus gesucht hast.

Das geht doch die die Öffentlichkeit nichts an und interessiert sie auch überwiegend nicht. :oops:

Jeder Thread, der sich mit Produkten der Firma Estrad beschäftig, wird von Dir zugemüllt und das in einem Masse, dass es einem übel werden kann.
Nun beginnst Du auch noch über den neuen Trommelfilter her zu ziehen. Traurig traurig trauig !!!

Lass es doch sein, langweile uns nicht mit Deinem Kleinkrieg und warte die Gerichtsentscheidungen ab oder mach Deinen Anwälten Feuer unterm Ar….
Je nach Ausgang des Verfahrens ist dann immer noch Zeit einen auf "Dicke Hose" zu machen.

Dann lies es doch einfach nicht. Ich lasse mir weder von Dir noch von sonst jemandem vorschreiben, was ich zu schreiben habe oder meine Erfahrungen mit einschlägigen Firmen, bekannt zu machen.
Dass es einigen Leuten nicht passt, unsere Erfahrungen bekannt zu machen, kann ich sogar nachvollziehen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....

In dem Sinne...

Jens,
wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen ?
Wahrscheinlich so lange, wie Sie die Beiträge mit Nebelkerzen vollmüllen und scheinbar selbst nicht mehr nachvollziehen können, was Sie vor längererZeit gepostet haben.

Und nur für Sie nochmal zum Mitschreiben:
Hier in diesem Thread geht es um das 350er Titanium - Modell.

Hören Sie endlich auf, aktuelle Threads mit anderen Kamellen zu füttern, damit für den unbedarften Leser ein falscher, aber sehr wohl von Ihnen beabsichtigter Eindruck entsteht.

Zu diesem Thema kann man wohl nur sagen, dass Sie nicht einmal ansatzweise Hinweise darauf haben, dass Herr Oltmanns, wie von Ihnen behauptet, Waren aus einem von Ihnen verschickten Retourcontainer gekauft und dann wider besseren Wissens weiterverkauft hat.

Wenn Sie "Eier" hätten, würden Sie das auch so bestätigen und Ihre haltlosen Vorwürfe zurücknehmen.

Leute, was soll das :stopp:

Nur nochmal zur Erinnerung:

Das kam von Bernd:
Wundert mich eigentlich das Herr Jansen sich hierzu noch nicht geäußert hat.

Dann der Stachel von Andre:
Moinsen,
blub, bla, bla und blub…nichts anderes war zu erwarten aus der Kölner Puppenkiste!!!

Muss man sich nicht wundern, wenn der thread dann so abgeht.
Leider werden manche jetzt auch noch persönlich :cry:

Viele Grüße
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben