Hallo ,
ich bin zwar Händler, is ja kein Geheimnis. Aber ich muß sagen, das die Pumpen von Royal aller erste Sahne sind. Das bekomme ich auch immer wieder draußen von Kunden bestätigt.
Auf die Speedy warten , wird sich definitiv lohnen.
Apropo Warten. Klaus , eine von der ersten Lieferung ist mein.

Will endlich die letzte Fremdpumpe dann auch raus hauen. Ist zwar erst paar Stunden in Betrieb, geht mir aber jetzt schon auf Sack.
Warum, wiso weshalb ?
Na dann ganz kurz. Ich betreibe ja meine Anlage mit 2 RD4 Dreamliner. Hab ja soweit alles andere an Pumpen verbannt. So, heute nun habe ich meinen " Monster-Trickler " fertiggestellt und dann in Betrieb genommen.
Da ich ja wußte , das die Speedy erst August/ September kommt, mußte ich überbrücken. Hmm. Wat nimmt man. Klar für den kurzen Zeitraum ne China. ( ich hätte meinem Bauch trauen sollen ) .
Also ne DM ( neu ) ausgepackt und drann. Und was soll ich sagen. Nach 5 min. ging mir die Lautstärke der Pumpe schon mächtig auf den Kecks. Die Förderleistung war ganz ok.
So paar Stunden später komm ich ins Filterhaus, da muß ich feststellen, das unter der Pumpe der Stein naß gesaugt ist. Grund ? Die Schrauben des Pumpenkopfes waren nicht festgenug gezogen worden. Also runtergekrochen und die Dinger festgezogen. Ok , das war erledigt. Dann hoch auf den Trickler, mal schauen, was da an Flow kommt. Leider mußte ich feststellen, das der Flow etwas nachgelassen hat. Also geringer war als bei Inbetriebnahme. Ich schätze vielleicht mal 10%, den einige Düsenreihen hatten nicht mehr so viel Power wie gleich kurz nach Einbau. Und nu komm keiner mit Verstoppft. Das is nicht der Fall. Fackt ist, die Pumpe hat in den ersten 5 Stunden schon an Leistung eingebüst. Zwar nur ein bissel, womit man zwar leben kann, Aber ich fands doch schon sehr bescheiden. Verarbeitungsmäßig , naja , halt China. Billig wo man nur hin kuckt.
Klar das Dingen kostet nicht viel. Habe die DM 18 000 . Und natürlich wußte ich ja , worauf ich mich einlasse, und es ist ja nur für Überbrückung geplant. Daher kann ich erst mal damit Leben. Aber als Dauerzustand absolut nicht zumutbar. Zumindest für mich. Wobei ich sagen muß, erst da hab ich dann mal wieder gesehen, wie verwöhnt ich doch von der Qualli von Klaus bin.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen der ne Pumpe sucht, sich mal zu erkundigen, wo er die Pumpen von Royal live sehen und vor allem hören kann. Es liegen einfach Welten da zwischen.
Hab ich ja heute wieder einmal selbst erfahren müssen. :lol:
Klaus, die Zulieferer sollen in die Puschen kommen. Die Speedy wird sehnsüchtig erwartet.
viele Grüße
Karlchen