Regenband über Deutschland

der_odo

Mitglied
Na, wie ist die Situation an euren Teichen?
Bei uns war es zwar nicht so heftig wie in Göttingen, aber es kam ordentlich was runter, sogar die Regenrinnen sind über gelaufen.
Hatte vorher noch meinen Bürstenfilter sauber gemacht und Wasser abgelassen. Wurde fast vollständig mit Regenwasser wieder aufgefüllt.
Wärmepumpe läuft bei 1000W und hält die Temperatur. Hatte 23,5 und habe nun 22,5 Grad bei Dauerregen. Es hat gefühlt die ganze Nacht geregnet und noch kein Ende in Sicht.
Die Natur freut sich in Niedersachsen!
 

Rascal23

Mitglied
Gestern Abend beim ersten Gewitter hatten wir 29 l/m2. Und über Nacht beim zweiten Gewitter waren es nochmal 16 l/m2. Momentan kommt seit heute morgen ein Regenguss nach dem anderen. :)
Die Natur jucht richtig auf. ;):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Seit heute früh bei uns kein Regen mehr, dafür gefühlt die ganze Nacht teils sehr starker Regen.
Meine Koi heute früh, ich hatte es eigentlich auch erwartet, kaum Appetit, nachdem sie die vergangenen Tage schon immer warteten auf Futter...

Ich schaue einmal, wie lange das so anhält, Wasserwechsel wäre wieder morgen angesagt.
 

der_odo

Mitglied
Bei den Hagel- Golfbällen in Kassel möchte ich keinen Koiteich (und kein Auto im Freien) jetzt haben...
Da hast du ja nen Temperatursturz von 10 Grad und mehr!
 

Kiyoko

Mitglied
Ich wohne auch im Rhein Main Gebiet (Main Taunus) hier war es echt heftig, besonders die Böen. Zum Glück war der Teich abgedeckt und die Doppelstegplatten mit Seilen festgezurrt. Die Fischies hatten es also richtig gemütlich und hingen alle vor der Teichscheibe zum glotzen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Bei uns kam der Regen waagerecht runter.
Den Fischen geht es gut, aber ich muss wohl den Dachdecker anrufen.
Die Wand, im Wohnzimmer, wurde nass,
 

Andi71

Mitglied
Wir hatten hier raum Worms gestern Abend um 18 Uhr ca. 30 min. gut Regen das wars ....danach kam die Sonne wieder raus .
 

Martin69

Plus Mitglied
78 ltr über den Tag verteilt . Wenn es über ne Woche wäre , würde es wohl besser gewesen sein . Hatten aber fast zeitgleich vor 3 Jahren auch schon 130 ltr in der Stunde :cool:
 

der_odo

Mitglied
Habt ihr alle Wetterstationen?
Finde leider nirgends eine Info im Netz was wirklich runter gekommen ist...
 
Oben