Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mir gefällt das mit dem gewinkelten Rohr innerhalb der Tonne auch nicht. Eigentlich bremst es ja den Wirbel an der Wand ab, was wohl auch zu störungen im beruhigten Teil des Wasserwirbels verursacht und die Absinkzone verschiebt.
Hi Clovere, in meiner Planung hatte ich überlegt den Durchmesser des Siebs/Netz wegen der Verschmutzungsgefahr möglichst groß zu wählen.
@Meff bitte bitte mir auch.
Genau das Teil wollte ich auch bauen. Gib mal bitte bescheid wenn du anfängst und wie du das dann genau machst.
@ matzeed7 Das Bild ist aber nicht deins? Wo hast du es her?
habe eben mal schnell bissl rumgeschaut nicht eine "Regentonne" aus gfk gefunden, wennse unbedingt aus gsk sein soll, notfalls kannste dir ja bissl gf und harz holen und ne tonne mit einkleben, hatte schon viel mit gf kleinere arbeiten gemacht...
Elmar, wenn du noch dein Profil ausfüllen könntest...
An was für Dimensionen ist die Tonne angeschlossen ? Wieviel Liter die Stunde willste da durchprügeln? Was kommt dahinter?
Ist der Durchsatz zu hoch, kannste die Tonnenidee vergessen....