Regenwassernutzung

Das ist ja heute wieder Wahnsinn, Dauerregen seit früh Teiche laufen über PH noch 7,5 und KH 3, nur die Temperatur des Regen ist dürftig mit 7,0 Grad.:rolleyes:;)
Aber gefüttert wollen sie wohl noch werden wie es scheint.

Anhänge

• 20211104_155252.jpg
    20211104_155252.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, wenn die koi nicht nur anliegen sondern auch die flossen klemmen, sobald die Temperaturen unter 10 Grad sind? Oder ist das das typische Unwohlsein? Ist von Tag zu Tag unterschiedlich und äußerlich erkenne ich nichts.
Wenn wir schonmal beim Thema Kälte sind

Also bei 10 Grad liegen meine noch nicht ab . Ruhiger ja , aber sonst holt man sich noch sein Futter aus der Hand ab . Was mir nicht so gefällt aber der " Sommerfutterer " streikt . ;)

Ist es normal, wenn die koi nicht nur anliegen sondern auch die flossen klemmen, sobald die Temperaturen unter 10 Grad sind? Oder ist das das typische Unwohlsein? Ist von Tag zu Tag unterschiedlich und äußerlich erkenne ich nichts.
Wenn wir schonmal beim Thema Kälte sind

Nur nicht zu schnell nervös werden, ich kenne das vom eigenen Teich auch, Wechsel zwischen zügig fressen, abliegen, träge rumschwimmen, neugierig den Teichgrund absuchen....

Und immer noch bin ich schnell am grübeln, stimmt jetzt etwas nicht? Meistens ist überhaupt nichts.

Flossen klemmen kenne ich kaum, hält das längere Zeit an bei einigen Deiner Koi?

Ne genau wie du es beschreibst! Wechselt quasi täglich. aber immer wieder die selben Kandidaten. Mal so mal so. Wird schon alles in Ordnung sein, falls nicht, sehe ich es ja dann bald. Sieht nur so "schlimm" aus, wenn sie da regungslos unten liegen mit den Flossen angelegt :D

Das regungslos abliegen machen aktuell wenn dann meine Größten, ich denke langsam, die wissen, was sie tun... :)
Dann fressen sie auf einmal wieder wie verrückt.

Oben