Reicht dieser Biofilter

ChristianD schrieb:
Darf man wissen warum Schwerkraft nicht möglich ist ?
Da ich ja bereits den ganzen Teich per Hand ausgraben muss, habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf noch einen Keller für die Technik zu graben, Bodenplatte giessen, Mauer hoch ziehen ...
Desweitern müsste dann in die Bodenplatte ein Loch rein, damit ich die Biotonne rein kriege, denn die muss ja noch tiefer als der TF, den der auslass vom TF befindet sich ganz unten, also müsste sich der Deckel der Biotonne nur leicht über dem Fuss vom TF befinden. Und die Bodenplatte müste recht gross werden, den der TF mit sämtlichen Leitungen ist recht sperrig.
Gruss
Jemp

Wieso werde ich es machen ;)
Wo liegt denn dort der Unterschied.
Ich mache ja Bodenabläufe, und dann per Schwerkraft in den Filterschacht???
Ich werde einfach nicht Schlau mit all diesen möglichen Variationen :roll:

Ok, ihr habt gewonnen ;)
Die ganze Anlage werde ich auf Schwerkraft umbauen.
Ich habe jedoch nur einen 160mm Einlass an meinem TF, auf dem dann wieder 2x 1,5 zoll einlässe sind.
Also entweder 1 x 160mm oder 2x 2 zoll was bestimmt nicht reicht.
Wie schliesse ich bei nur einem Einlass dann Bodenablauf und Skimmer an?
Gruss
Jemp

Hi Jemp,

vor dem Trommler eine kleine Sammelkammer wo die Rohre ankommen und von da aus in den Trommler. Hast du ein Einhängetrommler oder mit Gehäuse?
Davon ist die Bauart der Kammer abhängig. Wenn du die Möglichkeit bekommst schau dir so etwas an und es ist ganz easy nach zu vollziehen.

Wenn es dir nich zu weit ist, kannst gerne bei mir schauen kommen. :wink:

Hallo Peter, hatte mir das schon fast gedacht mit der Sammelkammer.
Dafür kann ich ja eine Regentonne nehmen, oder?
Wieviel liter muss die haben?
Mein TF hat ein Gehäuse.
Leider wohnst du 400km entfernt, ist mir bisschen zu weit, trotzdem vielen dank ;)

Oben