Reiher , noch ein Koi verletzt!

Wenn die wirklich an dem Fisch rumbaumelt, wächste die auch nicht mehr an.

Ein Koi-Doc würde den baumelnden Teil in diesem Fall abschneiden.

Raus muss er, so oder so...Entzündet sich das, tut dir das ewig leid, wenn du nichts unternommen hast.
Erster Schritt, rumtelefonieren, Händler in der Nähe, die firm sind auf dem Gebiet. Hier bei koi-live in die Tierarzt-Liste gucken.

Hier wurden den Koi schon die Schwänze ganz abgebissen, die sind auch nachgewachsen. Aber da rumhängen lassen, kannste das nicht, das stirbt dann ab und es zieht Bakterien an.
Also schnell handeln.....

Koifuzius schrieb:
...Hier wurden den Koi schon die Schwänze ganz abgebissen, die sind auch nachgewachsen. .....
Blöde Frage. Wachsen die Flossen (oder sogar der ganze Schwanz) tatsächlich wieder komplett nach? Ich hatte so nen Fall zum Glück noch nie. Aber ich denk mir halt bei uns wächst ja auch nix nach wenn mal was ab ist :shock:

Hallo Leute,

so, die Flosse ist ab, aber von alleine abgefallen.
Ich hab heute versucht ihn zu fangen, aber das war nix.
Obwohl ich schon so einen grossen Kescher habe, aber ich war zu langweilig. :twisted: :twisted:
Der Teich sah dann aus wie ein Schlachtfeld. :? :?
Also die Flosse sieht von oben an Land betrachtet ganz ordentlich aus.
Der Koi frisst und macht einen guten Eindruck.
Ich werde morgen nochmal versuchen ihn zu fangen und falls ich es schaffe die Wunde genauer ansehen und behandeln.
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge .

VG Claudia

wolfi schrieb:
Hallo Dankoi
Das mußte mal den Reiher erzählen der lacht dich aus natürlich landet er im Wasser bis 40cm Tiefe er landet auch im Tiefbereich aber nur für einpaar sek bei mir hat er sogar die Schnüre durch gebissen.
Ich beobachte es jeden Tag werde von mehreren belagert es wird immer viel erzählt sie kommen auch Nachts u. sitzen sogar auf den Stacheldraht.
Oh dann scheinen die Reiher bei uns diese Tricks noch nicht drauf zu haben. Aber gut zu wissen. Danke

Chefkoch schrieb:
Koifuzius schrieb:
...Hier wurden den Koi schon die Schwänze ganz abgebissen, die sind auch nachgewachsen. .....
Blöde Frage. Wachsen die Flossen (oder sogar der ganze Schwanz) tatsächlich wieder komplett nach?

Verhält sich so in etwa wie dein Daumennagel...wo der Hammer mal abgerutscht ist...
Nagelbett zerstört, wächst nicht nach...

Schwanzflossenwurzel zerstört, wächst auch nicht nach... Wir hatten aber Glück.
Sonst wachsen die natürlich nach...

Peter hat mal nen Koi geschenkt bekommen im Zooladen..naja...einen gekauft, einer als Geschenk. Das war genau der Punkt, wo ich mal gemotzt habe. Der war tot...eigentlich.. Die haben sich nur das Wegwerfen erspart.
10cm Koi, riesige Kerben von Scheuern in den Flanken. Der bestand nur noch aus Schädel und Rückrad..bisschen Haut drumrum..so was dünnes hab ich auch noch nicht gesehen.
Nu pass auf : der hatte keine Rückenflosse mehr...Fäule ist noch beschönigt. Das war Flossenfäule hoch 10
Das war Ende 2006....Der Koi lebt tatsächlich noch, aber die Rückenflosse will nicht in den Tritt kommen. Mehr als so ein kleines Wimpelchen hat der nicht.....

Will sagen...kann so oder so ausgehen. Wo mans nicht vermutet, klappt das...oder auch nicht.....

Koifuzius schrieb:
Verhält sich so in etwa wie dein Daumennagel...wo der Hammer mal abgerutscht ist...
Nagelbett zerstört, wächst nicht nach...

nach dem Bild zu urteilen ist das "Nagelbett"wohl leider hin :cry:

Gruß Andreas

hallo ryukin!!

ich würd sagen, dass das zumindest zum großteil wieder nachwächst!!

in irgendeinem forum hab ich mal von einem gelesen (und auch bilder gesehen) der die brustflosse eines koi wegen flossenfäule "amputiert" hat. :shock:
die flosse is aber wieder nachgewachsen!!

ich selber hatte schon einen "jumper"-goldi. bis ich den auf dem trockenen fand waren die flossen bereits total trocken. nach wenigen tagen im teich hab ich gesehen dass das trockene abstirbt und verpilzt.
kurzerhand fisch gefangen und beschädigte teile mit ner scharfen schere abgeschnitten.
alles wieder schön nachgewachsen!!

also hoffnung nich verlieren! :D

Hallo Ihr da,

ja, meinem Flossenfreund geht es sehr gut .
Die Flosse ist schon fast verheilt, aber noch nicht nachgewachsen.
Allerdings werde ich ihn im Teich lassen und nicht mehr fangen.
Wie gesagt die Wunde sieht wirklich sehr gut aus.

VG claudia

Oben