Reiherschreck Isotronic 75612

schwarzerkoi

Mitglied
Hallo
hat schon Jemand erfahrung mit so einer Reiherabwehr Isotronic 75612 ?
( hier ein Teil der Beschreibung: Eine wählbare Kombination von Ultraschalltönen, abschreckender Alarmsirene und verwirrendem Blitzlicht wird ausgesendet, sobald der PIR-Sender eine Bewegung erfasst. Die unangenehmen Töne veranlassen die meisten Tiere diesen Bereich umgehend zu verlassen. Das integrierte Blitzlicht dient zur Vogelabwehr.
Das Gerät kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

möchte vorbeugen das der Reiher sich diesen Winter nicht wieder bei mir Zuhause fühlt.
MfG Willi
:twisted:

Hallo Randy
ich decke mein Teich immer zu 2/3 mit Noppenfolie abund lasse nur die Seite zum Wassereinlauf offen aber letzten Winter ist der Reiher auf der Folie bis zum Wasser gewandert und hat sich bedient.werde dieses Jahr die Folie am Wasserrand irgendwie hoch falten.
MfG Wili

hallo willi,

die reiher werden sich spätestens nach 2,3 tagen über dieses ding kaputt lachen. genauso wie über diese reiherpyramiden oder was es noch alles so gibt.

entweder den teich so bauen, das reiher, katzen etc pp. erst gar keine chance haben oder ebend die alternativen wie angelsilk, abdecknetz oder randy seinen rundbogen. :wink:

wichtig ist auch, das der weg zum teich für den reiher verspeert ist.

mfg andi

ja dann werde ich wohl den offenen Wasserbereich mit einen Netabdecken.

erstmal danke für Eure Tips
vieleicht kommt der Reiher dieses Jahr auch nicht, warletzten Winter das erste mal seit 8 Jahren da.
MfG Willi

Oben