Rettung im Februar

Martin69

Plus Mitglied
Hallo

Gestern hatten Kollegen von mir den Auftrag einen Teich zurück zu bauen . Da ich bei solch " Dienstbesprechungen " immer sehr hellhörig werde ( auch wenn es nicht mein Projekt ist , bekam ich die Antwort : " Keine Koi drin , nichts für dich " !!!!
Gegen 9:30 Uhr rief mich einer der Drei an und sagte , das doch Fische drin sind . Beschreibung : 30 - 40 cm , bunt !!!!! Als ich fragte , wie denn damit verfahren werden sollte : " Wir haben die erst mal in 2 Eimer geschmissen , eigentlich sollten die auf den Acker :shock: :? :evil:
War zum Glück nicht am andern Ende der Republik ,also hab ich , meinen 2 Kollegen das " Problem " erklärt ( beide haben es verstanden :wink: ) und meinen " Part " an dieser Stelle mit übernommen .
Ich also los und es waren wirklich 4 Koi in 2 Eimern :autsch: , teilweise " kieloben " , da ja das Wasser aus dem Teich benutzt wurde .
Nun finde mal ne Lösung :? :?:
Telefoniert , Frau hat Transportbeutel gebracht , Leitungswasser rein und dann zu meinem Chef und in seinem Schwimmteich :lol: ( da wusste ich , das er seinen Filter schon betreibt ) ( Er weiss allerdings nicht , das er jetzt nen Koiteich hat :dance: )
Bis dorthin bin ich der Meinung ging es ihnen deutlich besser und auch heut hab ich nichts erkennen können ( Teich ... Fische sah ich nicht , da ziehmlich grün ) aber keiner tot oben .... mal schauen :|
Nicht die professionellste Art Fische umzusetzen , aber ..... :wink:
Hab mal 2 Bilder von den Kandidaten angehängt , nicht die " Burner " und Vitalstufe 4 , aber vieleicht wirds was :freu:

Anhänge

• koi1.jpg
    koi1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 692
  • koi2.jpg
    koi2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 692
Kannst ja froh sein, dass du nen ausweichteich hattest. Und natürlich, dass es kein normaler Februar ist. Sonst stünden die Chancen ungleich schlechter.

PS.: vitalstufe 4? Schön gesagt :lol:

Danke :oops: War ein Zusammenspiel günstiger Faktoren und " selbstlosen " Menschen . ( War ja auch nur " Koordinator " ) Hat geklappt :wink: , erst mal schauen , was die Burschen noch so hervorbringen :? War ja nun " Craschrettung " .
Vitalstufe 4 :lol: , jaaaa ... ich zähl mal so 8) Aber dafür , das der Eigner nicht mal wusste was im Teich iss , dem nach - wohl nie - irgend ne Zuwendung vorhanden war , sehn die noch ..... aus :|
Sind jetzt " Findelkinder " werden schon gepflegt / gefüttert .... mein Chef wird mich allerdings bald hinterfragen , warum ich so oft an seinem Teich bin und warum ich nen " Schwimmteich " füttere :lol:
... mal sehen , wann der drauf kommt .... :D

... dat wird lusstich ....

Hallloooooo :shock:

Hab seinen schnöden Schwimmteich , für lau , in einen Koiteich verwandelt !!!! Welche Argumente kann er denn bringen ? ( Ausser ne Lohnerhöhung :lol: )
Bisher blieb mein Telefon stumm .... mal schauen :mrgreen:

hey martin,

koi beißen auf den kleinsten wurm... nicht das sich dein chef erschreckt was da zuppelt, wenn er mal baden geht und im trüben wasser nichts sieht. :shock: :mrgreen:

mfg andi

Neuerungen !!! :lol:

Nachdem die 4 Koi mittlerweile wieder aus dem Teich entfernt wurden ( Schwiegersohn vom Chef , Dieser eigentlich eher dagegen war ) gibt es wieder Leben darin :D , denn es wurde fröhlich gelaicht ... :twisted: etwa 200 ... hab ich geschätzt und einige sehen nicht mal schlecht aus :wink: mal schaun :lol:

Oben